Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sitzbank star
seascout
Geschrieben am: 06.11.2014, 00:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7752
Mitglied seit: 06.11.2014



Hallo. ..bin neu hier. Ich habe eine s51 und zurzeit beschäftige ich mich mit einem Star Bj.66.
Und dazu habe ich eine Frage.
In welcher Reihenfolge befestige ich am besten die Aluschiene an der Sitzbank.
Erst die Löcher in den Bezug und dann Bezug befestigen dann die Schiene oder erst den Bezug rüber dann die Löcher vielleicht reinbrennen?? Und dann die Schiene.
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruss Sigrid
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 06.11.2014, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Hallo,

ich habe meine Sitzbank erst beziehen lassen und anschließend die Aluschienen montiert. Du kannst die Löcher im Sitzblech vorsichtig ertasten mit einem dünnen umgedrehten Bohrer (also die Einspannseite). Wenn du die richtige Position hast, Loch stechen oder bohren. Alle Löcher einer Seite finden und anschließend mit den Aluspreitznieten diese befestigen!
Viel Erfolg,

Gruß
Flo


--------------------
PME-Mail
Top
seascout
Geschrieben am: 06.11.2014, 19:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7752
Mitglied seit: 06.11.2014



Vielen Dank das hilft mir weiter...
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 06.11.2014, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Übrigens ist an der Unterseite des Bleches immer in Höhe der Bohrungen ein Körnerschlag zu sehen. Zur Orientierung.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
seascout
Geschrieben am: 08.11.2014, 21:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7752
Mitglied seit: 06.11.2014



So habe es geschafft und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis...Beweisfotos anbei
möchte noch anmerken ist mein allererstes Projekt in dieser Form
Gruß Sigrid

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
seascout
Geschrieben am: 08.11.2014, 21:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7752
Mitglied seit: 06.11.2014



Und wieder verkehrtherum ....bekomm ich einfach nicht hin

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter