Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was ist hier die Primärspule?
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 07.11.2014, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Wie immer


DANKE Unhold ;-)

thumbsup.gif


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 08.11.2014, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (Eisenbahner1983 @ 07.11.2014, 20:37)
Danke Unhold :-)

Ich werde es testen. Wiederstand mal morgen messen. Allerdings bleibt noch die Frage offen von diesen zwei Teilen an der alten Spule, die nun eine auch noch auf der Grundplatte hat ? Hoffe dass ist nicht so wichtig ? Da die jetzige diese nicht aufweist.

Gruß Björn

Siehe hier:

Diese "Verbreiterungen" sind für eine bessere Induktion des Mangnetfeldes vom Polrad in den Spulenkern da. Irgentwann fiel Das halt weg weil die Mangneten stärker wurden. Gutes Beispiel ist die E-Zündung. die hat etwas stärkere Mangneten...
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 08.11.2014, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Björn, guck mal auf dieses Bild hier.
Da hat die Primärspule (auf der rechten Grundplatte) auch nicht mehr diese "Flügel". Allerdings sieht die da irgendwie doch dicker aus als deine neue. blink.gif
Nicht dass man dir am Ende vielleicht doch nur irgendeine Lichtspule übergeholfen hat. hmm.gif
Aber wie gesagt, die S51 Primärspulen ab Mitte der Achtziger waren im Vergleich dazu auch winzig. Probier's halt aus.
Notfalls reklamierst du die Falschlieferung eben und schickst den Krempel "return to sender".


--------------------
der Unhold
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 10.11.2014, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Die Primärspule ist die, an der der Unterbrecher angeschlossen ist ... so schwer ist das doch nicht. ;-)

Es gibt (mindestens) drei technisch verschiedene Primärspulen: Die 8307.3-110 (die hier gesucht wird) für die großen Altvögel, die 8307.8-110 auf den frühen M531/541 Motoren, und schließlich die 8307.10-110 der späteren Bauart mit stärkerem Polrad und schlankeren Spulen.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter