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> Neuaufbau Fragen über Fragen
MichBeck25
Geschrieben am: 28.12.2014, 23:12
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Hallo danke für deine Antwort.
Dann bin ich ja richtig mit 2 Ringkolben. :-)
Mittlerweile habe ich auch meie Rahmenteile zurück bekommen.
Top Arbeit sieht richtig gut aus. Also ich kann die Firma Helix Veredelung in Hermannsdorf empfehlen. Alle Rahmenteile neu gestrahlt ud schwarz glanz beschichtet für 125 Eur plus 20 Eur Versand. Der Pulverer im Nachbarort wollte dafür 300 ohne Versand.

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MichBeck25
Geschrieben am: 11.01.2015, 16:53
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Hallo, da bin ich schon wieder und brauche eure Hilfe.
Das Moped ist jetzt schon wieder zusammengebaut und wurde die letzten 3 Tage verkabelt. Leider springt sie nicht an. Selbst mit Bremsenreiniger nicht ph34r.gif
Verbaut wurde eine 12 Volt elektronik Zündung. An der Kerze ist ein schöner stabiler Funken zu erkennen. Zündeinstellung wurde mehrmals überprüft. Halbmond ist auch nicht beschädigt.
Habt ihr noch Ideen?
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mifatwin
Geschrieben am: 11.01.2015, 18:18
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Stimmt den der Zündzeitpunkt, bzw. ist die Grundplatte wieder an Ort und Stelle?

Kommt sie beim anschieben? Shokegummi drin und funktioniert beim ziehen? Schwimmer dicht?
Hast du die Wellendichtringe im Motor neu gemacht?
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MichBeck25
Geschrieben am: 11.01.2015, 18:49
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Hallo,

Wellendichtringe sind neu. Zündzeitpunkt mehrmals überprüft. Schwimmer ist dicht. chokegummi ist da.
Sie kommt auch beim anschieben nicht. Ob ich was bei der Verkabelung falsch gemacht habe? Würde bei einem Fehler der VErkabelung ein Zündfunke kommen?
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mifatwin
Geschrieben am: 11.01.2015, 18:58
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QUOTE (MichBeck25 @ 11.01.2015, 18:49)
Ob ich was bei der Verkabelung falsch gemacht habe? Würde bei einem Fehler der VErkabelung ein Zündfunke kommen?

Nicht das ich wüßte.
Aber der Zündfunke kann gerade bei alten Anlagen unter Druck ausbleiben. Lief das Moped schonmal bei dir? (habe jetzt nicht alles durch gelesen).

Zu den Dichtringen, da bist du dir 100% sicher? Da man die auch vertauschen kann..
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MichBeck25
Geschrieben am: 11.01.2015, 19:14
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Hmmm nein habe den Motor regeneriert gekauft. Lief also noch nicht.
Also der Limaseitige Dichtring sieht gut aus. Den anderen mal prüfen?
Bräuchte einen Schaltplan von einer 12 Volt elektronik. der Schaltplan war von einer 6 Volt und ohne Elba. Habe die Elba und den Gleichrichter noch reingefutschelt.

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mifatwin
Geschrieben am: 11.01.2015, 19:17
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Auf den Ringen stehen Nummern drauf, die mußt du mal checken und vergleichen mit dem was rein kommt.
Schaltpläne gibt es genug im Netz. wink.gif
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MichBeck25
Geschrieben am: 11.01.2015, 19:22
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ja kann ja nur noch das sein? Verkabelung oder Wedis. bin schon am googeln ob ein Zündfunke auch bei falscher Verkabelung kommt. Ich werd noch wahnsinnig. Finde keinen Schaltplan in meiner Konfiguration.
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mifatwin
Geschrieben am: 11.01.2015, 19:40
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Es kann jede Menge sein. Oftmals sind es mehrere Kleinigkeiten. wink.gif
Wenn der Zündfunke kommt würde ich doch erstmal nach dem Rest gucken.
Was sind den für Düsen im Vergaser verbaut usw. Schwimmerstand passt?
Es ist halt schwierig aus der Ferne zu helfen.
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MichBeck25
Geschrieben am: 11.01.2015, 22:24
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ja danke. werde mal stück für stück mich durcharbeiten.
hatte auch keinen tank dran sondern hatte nur mit einer spritze den vergaser gefüllt.
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m@ngo
Geschrieben am: 12.01.2015, 09:08
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Wenn zu wenig benzin im vergaser ist, geht auch nichts...
Ist die kerze trocken oder nass?
Wenn nass zu viel spritt,
Wenn trocken wahrscheinlich gar keinen


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
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subfossil
Geschrieben am: 12.01.2015, 11:54
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Zuckt sie denn wenigstens wenn sie ne Ladung Bremsenreiniger bekommt?
Und denk dran Bremsenreiniger ist ein starker Entfetter, zwecks Schmierung!

Und mach doch mal ein paar Fotos von der Maschine rolleyes.gif


--------------------
Mfg Nico
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MichBeck25
Geschrieben am: 12.01.2015, 20:04
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Nö sie zuckt nicht mal, wenn sie Bremsenreiniger bekommt. _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Zündzeitpunkt noch einmal kontrolliert. Kerze wird nass. Vergaser i.O. Zündfunken schön groß und stabil. ich weiss nicht mehr weiter. Verkabelung schliesse ich aus da der Funke super da ist. mad.gif
Fotos kommen noch :-)
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.01.2015, 20:19
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QUOTE (MichBeck25 @ 11.01.2015, 20:14)
Hmmm nein habe den Motor regeneriert gekauft.

Vielleicht war genau das dein Fehler. Ich würde mir nie einen regenerierten Motor kaufen, wo ich nichts weiß. Weder über den Motor noch über den Verkäufer!

Man nimmt seinen eigenen Motor, lässt ihn in der Werkstatt seines Vertrauens überholen und dann klappt das in der Regel auch.

Da du ja eine Elektronikzündung verbaut hast, kann ich leider nichts weiter zu der Zündung sagen.

Ansonsten würde es vielleicht Sinn machen, wenn du mal paar Fotos machst. Manchmal lassen sich da Fehler erkennen.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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MichBeck25
Geschrieben am: 12.01.2015, 20:43
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Ja klar das habe ich auch mit dem Motor von Simmmone biggrin.gif (SR50) so gemacht.
Habe ihn vom Fachmann machen lassen. Leider wurde Rolf rolleyes.gif (S51) in einem bedauernswerten Zustand mit Motortotalschaden gekauft.

Nun ja Wellendichtringe kann ich nun auch ausschließen.
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