Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche einige Daten
PMH
Geschrieben am: 16.10.2005, 10:18
Zitat

Unregistered

Ich habe eine alte Simson Star (SR4 2/1) die 10 Jahre lang von meinem Nachbar in der Witterung stand bekommen. Es läuft noch gut aber sieht dementsprechend aus.
Ich hab fast keine Ahnung von dem Teil und bräuchte ein paar daten:
-Wieviel Volt braucht es? (6 oder12)
-Was ist in welcher Farbe original?
-Was für ein Benzin? (1:25 oder 1:50)
-Was für ein Getriebeöl und wo reinfüllen?
-Was bedeuten die Schalter an den Griffen?
-Blinker sind gar keine dran. wohin?
-Wie hoch ist der Wert von diesem Fahrzeug?

P.S.:Ich bin 16 Jahre und mach es mit einem Freund.
Ich freue mich über jeden Tipp.
MFG
Mopedfuchs
Geschrieben am: 16.10.2005, 11:02
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo!

Also der Star hat eine 6V Lichtmaschine, die 33 Watt leistet.
Als Originalfarbe kenne ich nur Rot mit Creme - Weiß. Tank und Motorverkleidungsbleche sind in Creme - Weiß lackiert, alles andere in Rot.
Der Motor läuft mit Gemisch im Verhältnis 1:33

Welches Getrieböl ist im Grunde genommen egal, muss kein spezielles sein.
Der Einfüllstutzen für das Öl müsste sich auf dem Motor befinden, weis ich aber jetzt nicht so genau.

Links am Lenker befindet sich der Schalter für Abblendlicht, Signalhorn und Lichthupe. Rechts am Lenker ist der Schalter für die Blinkleuchten und darunter der Hebel für Startvergaser. (Choke)

Die Blinker sind normalerweise rechts und links am Lenker befestig.

Der richtet sich natürlich ja nach Zustand. Nicht nur die Optik ist entscheident, auch der technische Zustand ist wichtig. Mach einfach mal ein Foto, dann können wir ihn optisch bewerten wink.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Hille
Geschrieben am: 16.10.2005, 19:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder