Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51-Rücklicht glimmt nur, S51 B2-4
boerdy61
Geschrieben am: 12.11.2014, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Das Rücklicht beim S51 eines Kumpels glimmt nur. Über die Parklichtfunktion brennt es normal hell. Die Rücklichtdrossel/Ladeanlage habe ich versuchsweise getauscht, gleiches Problem. Kontakte am Zündschloss wurden alle gereinigt. Was nun? Rücklichtspule?


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 12.11.2014, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Das Parklicht wird ja über die Batterie (also quasi Dauerplus) versorgt, während das Rücklicht (auch wenn es die gleiche Birne ist) mit der Lichtspule / Ladeanlage läuft (geschaltetes Plus). Dort muss also irgendwo ein zusätzlicher Widerstand vorhanden sein - vermutlich durch ein angerissenes Kabel und / oder Korrosion.

Sofern du kein entsprechendes Messgerät hast, kannst du ja ein neues Kabel provisorisch verlegen um sicher zu gehen, dass es wirklich am Leitungswiderstand* liegt.

Ich hoffe, ich konnte helfen. ermm.gif


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter