Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sie wollte nicht nach Süden, Sie wollte nicht nach Süden
öffel
Geschrieben am: 13.11.2014, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 3980
Mitglied seit: 12.11.2010



Hallo zusammen,

sie wollte nicht in den Süden ohmy.gif und da der Winter bevorsteht habe ich ihr ein gemütliches Plätzchen neben meinen anderen Zweirädern eigerichtet smile.gif

Eine KR 51/1S Bj. 1977 wobei der Motor nicht Original ist (Müsste ja mit autom. Kupplung sein) ist aber ein Standard M53/1 Motornummer ist 19576xx kann mir evtl. jemand sagen ob der annähernd zum Baujahrpasst _uhm.gif

Bilder folgen selbstverständlich auch noch

Schöne Grüße aus LA.

Walter


--------------------
MZ RT 125 - 2 / Bj. 1959 Vollnabe
MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Honda NTV 650 DEAUVILLE
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.11.2014, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13550
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wenn der Motor ein normaler ist, dann passt er doch grundlegend nicht zur Schwalbe, da ist es doch auch egal welches Baujahr er wohl ist.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
öffel
Geschrieben am: 14.11.2014, 06:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 3980
Mitglied seit: 12.11.2010



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.11.2014, 22:39)
Wenn der Motor ein normaler ist, dann passt er doch grundlegend nicht zur Schwalbe, da ist es doch auch egal welches Baujahr er wohl ist.

Gruß Jörg


Wenn er grundlegend nicht zur Schwalbe passen würde, dann wäre er nicht verbaut und würde auch nicht funktionieren, das war ja auch nicht meine Frage!


--------------------
MZ RT 125 - 2 / Bj. 1959 Vollnabe
MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Honda NTV 650 DEAUVILLE
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.11.2014, 09:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Dein falscher Motor stammt von einer 76er Schwalbe. Abzuleiten aus unserer im Forum hinterlegten KR51-Liste.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
öffel
Geschrieben am: 14.11.2014, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 3980
Mitglied seit: 12.11.2010



QUOTE (boerdy61 @ 14.11.2014, 10:15)
Dein falscher Motor stammt von einer 76er Schwalbe. Abzuleiten aus unserer im Forum hinterlegten KR51-Liste.

Hallo Thorsten,

danke für deine Antwort, genau das wollte ich wissen. thumbsup.gif
Schöne Grüße aus LA.

Walter


--------------------
MZ RT 125 - 2 / Bj. 1959 Vollnabe
MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Honda NTV 650 DEAUVILLE
PME-Mail
Top
öffel
Geschrieben am: 15.11.2014, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 3980
Mitglied seit: 12.11.2010



soderle und nun noch die Bilder
(1)


Bearbeitet von öffel am 15.11.2014, 16:55

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MZ RT 125 - 2 / Bj. 1959 Vollnabe
MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Honda NTV 650 DEAUVILLE
PME-Mail
Top
öffel
Geschrieben am: 15.11.2014, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 3980
Mitglied seit: 12.11.2010



(2)


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MZ RT 125 - 2 / Bj. 1959 Vollnabe
MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Honda NTV 650 DEAUVILLE
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
  Geschrieben am: 15.11.2014, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13550
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (öffel @ 14.11.2014, 07:30)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.11.2014, 22:39)
Wenn der Motor ein normaler ist, dann passt er doch grundlegend nicht zur Schwalbe, da ist es doch auch egal welches Baujahr er wohl ist.

Gruß Jörg


Wenn er grundlegend nicht zur Schwalbe passen würde, dann wäre er nicht verbaut und würde auch nicht funktionieren, das war ja auch nicht meine Frage!

Zur Schwalbe S gehört ein Hycomat Motor, also ist der jetzt verbaute grundlegend falsch für das Modell. wink.gif Dass man auch eine Halbautomatikschwalbe umbauen kann ist bekannt, deswegen ist bei dir ja auch ein normaler Fußschaltmotor verbaut. Funktionieren tut er sicher, darum
ging es auch nicht, aber es ist trotzdem der falsche Motor für die Schwalbe S egal was für ein Baujahr die Schwalbe ist. rolleyes.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
öffel
Geschrieben am: 16.11.2014, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 3980
Mitglied seit: 12.11.2010



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.11.2014, 21:13)
QUOTE (öffel @ 14.11.2014, 07:30)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.11.2014, 22:39)
Wenn der Motor ein normaler ist, dann passt er doch grundlegend nicht zur Schwalbe, da ist es doch auch egal welches Baujahr er wohl ist.

Gruß Jörg


Wenn er grundlegend nicht zur Schwalbe passen würde, dann wäre er nicht verbaut und würde auch nicht funktionieren, das war ja auch nicht meine Frage!

Zur Schwalbe S gehört ein Hycomat Motor, also ist der jetzt verbaute grundlegend falsch für das Modell. wink.gif Dass man auch eine Halbautomatikschwalbe umbauen kann ist bekannt, deswegen ist bei dir ja auch ein normaler Fußschaltmotor verbaut. Funktionieren tut er sicher, darum
ging es auch nicht, aber es ist trotzdem der falsche Motor für die Schwalbe S egal was für ein Baujahr die Schwalbe ist. rolleyes.gif

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

aus historischer und fachlicher Sicht hast Du sicher Recht wink.gif (Bei meiner RT würde ich da auch keinen Spaß verstehen)

aber bevor ich nun den Motor umbaue mache ich aus ihr lieber eine KR 51/1 K dann passt das biggrin.gif

Bei diesem Projekt ist es die Hauptsache das sie meiner Frau gefällt _clap_1.gif


Schöne Grüße aus LA.

Walter


--------------------
MZ RT 125 - 2 / Bj. 1959 Vollnabe
MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Honda NTV 650 DEAUVILLE
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter