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> Zündfunken Problem
LP-4ever
Geschrieben am: 13.11.2014, 17:12
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Hallo Leute, habe einen SR 50 von 1995 mit 12 v Zündung, nun musste ich schon einmal meine Grundplatte erneuern weil die kaputt gegangen ist, die ist jetzt 2000 km alt und jetzt hab ich das Problem wenn ich meinen Motor war gefahren hab , den Motor aus machen , und nach par min wieder an machen will, habe ich auf einmal kein Zündfunken und erst nach ner weile , wenn der Motor wieder kalt ist gehts wieder , kann mir einer sah#gen was ich da machen kann
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bäcker89
Geschrieben am: 13.11.2014, 18:24
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Sag uns doch erst einmal was du schon alles gemacht hast.
Ansonsten der Reihe nach vorgehen, ZZP richtig eingestellt? Der Abriss stimmt? Zündkerze, Stecker, Kabel und Spule in Ordnung?
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LP-4ever
Geschrieben am: 13.11.2014, 20:17
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Also wie gesagt die Grundplatte ist neu, außerdem der Kerzen Stecker , das kabel da dran und die Kerze , sonst habe ich an der Elektrik nichts gemacht , und soviel ich weiß kann man bei der 12v Zündung nichts mehr einstellen weil das ein Steuergerät macht.
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Unhold
Geschrieben am: 19.11.2014, 15:59
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Was für eione Zündung ist es denn? Eine Elektronik-Zündung oder eine Unterbrecherzündung?

Hast du die richtige Zündkerze drin (Isolator ZM14x260 oder NGK B7HS)?

Ist der Vergaserflansch verzogen, das Schwimmergehäuse undicht oder kann der Motor unten an der Zylinderfußdichtung Nebenluft ziehen? Sieht es unten um den Zylinderfuß rum schwarz-schmierig-ölig aus?

Vergaser ist sauber und alles richtig eingestellt? Richtige Düsen verbaut?

Luftfilter sauber ausgewaschen und wieder frisch eingeölt?

Auspuff innen schön frei oder versifft und zugesetzt mit Ölkohle?


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der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
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schwalbe rider
Geschrieben am: 21.11.2014, 16:40
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QUOTE (LP-4ever @ 13.11.2014, 21:17)
soviel ich weiß kann man bei der 12v Zündung nichts mehr einstellen weil das ein Steuergerät macht.

Absoluter Blödsinn!
Natürlich muss man Diese Einstellen. Nur Nachstellen braucht man die nicht.
Bring das Polrad in die ZzP Stellung (1,8mm v.OT) und stell die Grundplatte so, dass der Geber mittig über der Pollücke im Polrad steht.
Woher deiner Meinung nach sollte denn das Steuergerät wissen, wann es den Funken auslößen soll? wink.gif
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docralle
Geschrieben am: 21.11.2014, 20:08
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1,4 mm vOt.


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Gruß Ralle
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schwalbe rider
Geschrieben am: 21.11.2014, 20:54
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QUOTE (docralle @ 21.11.2014, 21:08)
1,4 mm vOt.

Warum?
Beim 70´er ja wink.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 21.11.2014, 22:08
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schwalbe rider
Geschrieben am: 22.11.2014, 05:32
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Essi müsste 2,5 sein blink.gif
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docralle
Geschrieben am: 22.11.2014, 07:34
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Eher vieleicht ein Masseproblem? Kontrolliere die mal und ziehe ein Draht von der Grundplatte zum Massepunkt. Die orginale Lösung ist ein Witz.


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