Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Wert, Tacho? Felgen?
//Trophy//
Geschrieben am: 21.11.2014, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7463
Mitglied seit: 26.06.2014



Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mit dem SR2 nicht so viel Ahnung da ich eher der MAW und MZ Fahrer bin.
Mir wurde ein SR2E in maron angeboten....originaler Lack, komplett bis auf den Spiegel. Im Tank ist eine kleine Beule. Soll ich zuschlagen für 400€?
Hatte der SR2E schon den runden Tacho oder noch den "alten" der auch in der MAW Lampe verbaut ist?
Wa ist mit den felgen... hat der E generell Alufelgen oder gab es auch Stahlfelgen?


--------------------
Das Leben ist ungerecht,
aber denke daran: nicht immer
zu deinen Ungunsten.


John Fitzgerald Kennedy
PM
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 21.11.2014, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014




Hallo "Trophy" !

Ein paar Bilder wären nicht schlecht . Dazu noch ein paar Angaben über Baujahr und evtl. Rahmen-Nummer .

Dann könnten sich die "Ober-Gurus" hier so richtig austoben und Dir weiterhelfen !

Remo
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 21.11.2014, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1399
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Felgen gab es sowohl als lackierte/linierte Stahlfelgen als auch als Alu natur von Anfang bis zum Ende der SR2 und SR2E Produktion. Die Alufelgen waren, glaube ich, immer an Exportmodellen und optional für den Inlandskunden. Gefühlt gibt es heute mehr Stahlfelgen, ob das 1960 auch schon so war oder die Alus auf den DDR-Pisten einfach eher aufgegeben haben _uhm.gif , ich weiß es nicht.

Der Wechsel von Wappentacho zu Rundtacho war auch so um 1960, eine zeitlang gab es wohl auch eine Übergangslösung mit Adapterblech für die Lampe.

400 Euro klingt erstmal viel, kommt, wie immer, auf den Zustand an. Am besten mal bei E-Bay die Preis verfolgen.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html)
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
//Trophy//
Geschrieben am: 22.11.2014, 12:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7463
Mitglied seit: 26.06.2014



Bilder habe ich auf die Schnelle leider keine.
Lack ist gut aber hat leichte Gebrauchsspuren, Linierung ebenso, Chrom eine 2- würde ich sagen und Allgemeinzustand für das Alter eine 2
Luftpumpe und Spiegel fehlen.


--------------------
Das Leben ist ungerecht,
aber denke daran: nicht immer
zu deinen Ungunsten.


John Fitzgerald Kennedy
PM
Top
SR57
Geschrieben am: 22.11.2014, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 812
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Wert ist er was du ausgeben möchtest. Schwer zu sagen.

Wenn du nicht viel ahnung von SR2 hast wären Bilder sinnvoll da evtl fehler dran sind die du nicht erkennst
PME-Mail
Top
//Trophy//
Geschrieben am: 22.11.2014, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7463
Mitglied seit: 26.06.2014



Also ich weiß schon was so etwa dran sein muss wink.gif aber weiß eben die Kleinigkeiten/spezielle Dinge nicht ganz sicher


--------------------
Das Leben ist ungerecht,
aber denke daran: nicht immer
zu deinen Ungunsten.


John Fitzgerald Kennedy
PM
Top
SR57
Geschrieben am: 22.11.2014, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 812
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Ich glaub nicht das du die Baujahr-spezifischen unterschiede kennst tongue.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter