Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 Hammerschlag Rot, Lackierung
Simi-Fan
Geschrieben am: 22.11.2014, 11:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



Hallo Simmi Fans,

ich habe letzte Woche meine Karosserie vom KR50 von der Autolackierung Wengorz "COLORCULT" aus Bernburg in Hammerschlag Rot zurückbekommen.
Ich bin von der Arbeit beigeistert! Die Qualität ist hervorragend. Sowohl der Farbton wie auch der Hammerschlageffekt treffen genau das Original. Meines Wissens nach in dem Farbton und der Qualität einzigartig!

Aber seht selbst:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
autocar
Geschrieben am: 22.11.2014, 14:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 7775
Mitglied seit: 13.11.2014




Klassische Malerei besser als Pulver. rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 22.11.2014, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Gut sieht es aus...aber einzigartig ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 22.11.2014, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4107
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (autocar @ 22.11.2014, 15:20)
Klassische Malerei besser als Pulver. rolleyes.gif

thumbsup.gif

So ist es.

Sieht wirklich klasse aus. Aber wie Rush schon schrieb, einzigartig ist es vermutlich nicht.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 24.11.2014, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



In der Tat nicht. Denn die hatten meinen vor 7 oder 8 Jahren schon gemacht. Da hatte ich den Lack aber geliefert . Liegt seitdem auf dem Boden. Vielleicht biet ich ihn hier mal an.

Gruß Oswald
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 25.11.2014, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Was muss man denn für so ein Ergebnis hinblättern?


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.11.2014, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Es gibt ja nicht mehr viele Lackierereien, die Hammerschlag lackieren und das auch so gut können. thumbsup.gif

Mich würde auch interessieren, was die Komplettlackierung kostet.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simi-Fan
  Geschrieben am: 25.11.2014, 19:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



Hallo Zusammen,

SimsonSammler1234 hat absolut Recht. Hammerschlag lackiert wirklich nicht Jeder.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hammerschlagblau noch eher lackiert wird, als Hammerschlag Rot! Das herausfordernde bei " Rot" ist es, den Farbton zu treffen. Das Simson Museum in Suhl hat mir erklärt, dass schon Einige probiert haben, den Farbton nachzubilden, bis heute es aber Niemanden so richtig gelungen ist. Und das bestätigt auch meinen Eindruck, den ich in den letzten Jahren bei meinem Besuchen auf vielen Veranstaltungen gewinnen konnte. (Wenn man überhaupt mal eine Hammerschlag Rote KR50 sieht - ist ja eine richtige Rarität). Bis heute habe ich keine restaurierte KR50 mit einer solchen Lack-Qualität gesehen. Daher ist es für mich einzigartig.

Durch den Abgleich mit einer sehr gut erhaltenen originale Lampenmaske (Nicht verblichene Bereiche dienten als Vorlage) sieht man, dass diese Lackierung den Farbton nahezu 1:1 trifft.

Und das ist eine besonders gute Leistung! thumbsup.gif

P.S: Die Preise sind beim Lackierer zu erfragen! (Abh. z.B vom Zustand und der Menge der Teile)
PME-Mail
Top
ifa micha
Geschrieben am: 25.11.2014, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 6885
Mitglied seit: 13.10.2013



Sieht richtig richtig klasse aus. Ich kenn auch einen sehr guten originalen roten KR 50 und es sieht zumindest dem Bildern nach identisch aus.

Viel Spass damit wink.gif


--------------------
SR 1 beige sehr guter Originalzustand
SR 1 diaphanblau guter Originalzustand
SR 2 beige guter Originalzustand
KR 50 Hammerschlagblau guter Originalzustand
Schwalbe Bj. 64 Orange ist und bleibt Original
Schwalbe Bj. 64 Blau guter Originalzustand
Schwalbe KR 51/1K mehrere
Schwalbe KR 51/1S in Oliv und Rot gute Originalzustände
Schwalbe KR 51/2 E sehr guter Originalzustand ( aus Vaddis Besitz)
Spatz Bj. 64 Maron
Star Bj.65 guter Originalzustand
Sperber einer in sehr sehr guten Originalzustand die anderen geht so
Habicht komplett neu gemacht
SL1S
MZ ES 150
MZ ES 175-1 Exportmodell guter Originalzustand
IWL Pitty guter Originalzustand
Trabant 601 deLuxe Bj. 1967 sehr guter Originalzustand
Trabant 601 S guter Zustand
Wartburg 311 Faltdach Luxuslimousine
DDR Holzboot Panther mit 2 Wartburgmotoren
PME-Mail
Top
Simi-Fan
Geschrieben am: 25.11.2014, 19:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



Hallo Micha,

danke für die positive Rückmeldung. Den Spass werde ich haben.... rolleyes.gif
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 25.11.2014, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



Also Hammerschlag zu Lackieren ist nun wirklich kein Hexenwerk. Einige Lackierer Lehnen das ab,weil sie es vielleicht noch nicht gemacht haben. Ich hab meinen damals bei Wengorz machen lassen,weil wir ein deal gemacht haben. Den 2. Roller ,einen Wiesel, hab ich selber gemacht . Und der sieht auch Top aus. wink.gif
Mein Ehemaliger Möchtegern Schwiegersohn Arbeitet auch bei Wengorz.


Gruß Oswald
PME-Mail
Top
Halloecho
Geschrieben am: 27.11.2014, 06:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



Ich habe meinen Campi-Anhänger in Hammerschlag lackieren lassen. Den Lack hat der Doc nach Vorlage angemischt. Es ist 1K Lack und mein Lackierer hat das erste mal mit Hammerschlag gearbeitet. Das Ergebnis kan sich sehen lassen, die Lackstruktur ist richtig gut geworden.
Probleme gab es mit dem Aushärten. Der Lack war nach 2-3 Wochen immer noch nicht fest. da half denn nur noch eine Behandlung mit Wärme.
Bei einer Nachlackierung wurde dann doch etwas Härter dem Lack hinzu gegeben, obwohl 1K Lack. Dieser härtete dann schnell aus.

Wolfgang



--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 27.11.2014, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Die Problematik beim Hammerschlaglack - so wurde es mir von einer Lackiererei gesagt - besteht in den im Lack enthaltenen Silikonen. Diese setzen sich in den Lackierpistolen etc. ab und vertragen sich logischerweise nicht mit herkömmlichen Lacken.
Eine Hausnummer hättest du ja wenigstens nennen können, was den Preis angeht. dry.gif
Jedenfalls beeindruckendes Ergebnis.


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Simi-Fan
Geschrieben am: 20.01.2015, 19:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



Also, anbei mal 2 Bilder zu den fertigen Zweirädern: Roter Bruder und Blaue Schwester biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 21.01.2015, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 620
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Sehr schön geworden!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter