Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 Hammerschlag Rot, Lackierung
derAndré
Geschrieben am: 21.01.2015, 19:24
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 58
Mitgliedsnummer.: 6312
Mitglied seit: 02.04.2013



_clap_1.gif Wirklich toll!! Glückwunsch!!! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Simi-Fan
Geschrieben am: 24.10.2015, 09:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



Ein paar Impressionen für KR50 Fans:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simi-Fan
  Geschrieben am: 24.10.2015, 09:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



in blau

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simi-Fan
Geschrieben am: 24.10.2015, 09:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simi-Fan
Geschrieben am: 24.10.2015, 09:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 24.10.2015, 11:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 653
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Sehr professionell gemacht- sehen beide super aus... thumbsup.gif

MfG Robert


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 09.11.2015, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Mir scheint,der leichte Violettstich des Originals ist etwas zu schwach, und ein Schuss bronze ist eigentlich auch mit drin, aber das kann auf den Bildern auch täuschen. sieht jedenfalls toll und hochwertig aus!

Schon imposante wie vielschichtig Farben sein können - als ich für meine weiße K-Schwalbe ein Teil nachlackieren wollte, schlüsselte der (erfahrene) Farben-Händler auf was da alles schönes drin ist: grau, grün, gelb ... auf jeden Falls ists mehr als nur ein weißliches grau, mit dem oft versucht wird, den Farbton nachzuempfinden.


--------------------
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 10.11.2015, 05:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Schöne Fahrzeuge. _clap_1.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 10.11.2015, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Spitze, das Ergebnis! Suche auch gerade alle Teile für einen Krach50 zusammen. Der wird dann auch schlüpferrosa.. wink.gif


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Simi-Fan
Geschrieben am: 13.11.2015, 20:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



Hi Zusammen,

schön das euch die Fahrzeuge gefallen. Ich finde es immer wieder toll, wieviele Fans es doch noch gibt

Vielleicht nochmal zu dem Kommentar von mulchhüpfer

@mulchhüpfer - Wie bereits in einem Beitrag vorher geschrieben. Der Farbton ist von der Hinterseite einer originalen Lampenmaske abgenommen. An dieser Stelle war die Frabe nicht vom Wetter und insb. Sonne beeinflusst. Der leichte "Violettstich" , den man oft bei alten Originalfarben sieht, kommt v.a.D von Ausbleichen der Farbe duch durch Sonneneinfluss (ähnlich wie bei einem sattroten Auto, bei dem der Lack ausgeblichen ist). Ein Abgleich der Neulackierten Teile mit der Rückseite der Lampenmaske zeigt, dass der Farbton haargenau dem damaligen Originalfarbton entspricht. Der Lackierer hat den Ton 1:1 getroffen.

Zum Vergleich:
In diesem Beitrag sind ein paar Bilder eine KR50 mit Originalfarbe:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=27015

Grüße
Nico
PME-Mail
Top
Simi-Fan
Geschrieben am: 13.11.2015, 20:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7790
Mitglied seit: 20.11.2014



Hier nochmal eine "Nahansicht"

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter