Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fortschritt E931, Multitalent
ddr-driver
Geschrieben am: 12.01.2019, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1310
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ob der linke Simmering (Kupplungsseite) defekt ist erkennst Du, wenn Dein Getriebeöl nach Benzin riecht. Das aus dem Auspuff etwas Öl kommt ist normal, hängt auch von Deinem Mischungsverhältnis ab.


--------------------
PME-Mail
Top
Andi85
Geschrieben am: 13.01.2019, 00:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 10395
Mitglied seit: 30.12.2018



Danke für den Tipp,

aktuell läuft der Fortschritt wieder nicht. Wenn er warm ist geht er aus und lässt sich nicht mehr starten, mit einer kalten Zündkerze springt er kurz an, geht dann aber wieder aus.

Vermehrt tritt auch das problem auf, dass beim Antreten, scheinbar der Kolben nicht bewegt wird. Es fühlt sich an als würde man einen Hydraulikzylinder "einpressen", man hat einen gleichbleibenden Wiederstand aber nichts passiert sonst. (der Kickstarter ist fest auf der Welle).

Ich hatte vorsorglich auch schon Bowdenzüge bestellt, der originale war heute leider kaputt gegangen. Der bestellte war jedoch zu Kurz (also der Bowdenzug ansich) bzw die Schutzhülle zu lang. Dadurch hatte er dauerhaft Gas gegeben.

:-( alles in allem recht nervig, eigentlich sollte er heute das Feld pflügen


--------------------
Simson S51 B1-4 6 V

Fortschritt E931 A01 und

Fortschritt E931 A02

als Lastesel mit Hänger oder Gartengerät mit Pflug und Bodenträse unterwegs
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter