Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 zu viel Spannung, zu viel Spannung
luebby
Geschrieben am: 12.12.2014, 19:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 3846
Mitglied seit: 18.09.2010



Moin Moin,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
ich habe mir meine KR50 wieder komplett Restauriert. Alles wieder wunderbar Zusammengebastelt.
Nur jetzt kommt viel zu viel Spannung aus dem Motor ich Messe 24 Volt die von dort kommen.
Woran liegt das?? habe absolut keinen Ansatz mehr
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 12.12.2014, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Brennen deine Lampen durch oder ist das nur dein "Messergebnis "?
Ansonsten tausch halt die Lichtspulen aus oder die ganze Grundplatte. Hast du auch das richtige Glühobst drinn, 15 Watt vorn und 3 Watt hinten?


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 12.12.2014, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Wer mist mist Mist. Also der Limateil auf der Grundplatte besteht aus 2 Parallelgeschalteten Spulen. Diese sind wie beim Fahrrad selbstregelnd. Die digitalen Messgeräte sind zur Messung nicht unbedingt das Richtige, da es hier eine Wechselspannung mit mehr als 50 Hz gibt. Bei richtiger Belastung hast du nicht mehr als 6V mit 18W. Wichtig ist aber eine exakte Zündungseinstellung, weil bei Lichtbelastung unterumständen der Motor ausgehen kann.

Du kannst das mal mit einem Gleichstrommotor testen, mit Kurzschluß an den Polen läßt sich der Motor schwerer Drehen, als ohne.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter