Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein 57er SR 2, Fragen eines Neulings!
Roberto
Geschrieben am: 13.12.2014, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Guten Abend allerseits.

Bin neu im Forum- eigentlich nur um an den Kalender ran zu kommen biggrin.gif
Doch ich bin seit langem Fan von altem Eisen der Marke Simson.

Angefangen hat es bei mir mit einer S51 von meinem Vater, später eine S50 von einem Kumpel. Es folgte ein SR2E von meinem Onkel- geschenkt! Leider musste ich den aus Geldnot verkaufen sad.gif

Mein Vater stellte mir dann eine Schrott MZ ETZ 150 vor die Füße, wurde zerlegt und neu lackiert und frische Papiere gemacht. Irgendwann aus Platznot wieder verkauft.

Dann war ne zeitlang Ruhe mit Moped und Motorrad. Meine Autos waren auf einmal wichtiger- klar, als Kfz- Mechaniker in der Autobranche...

DOCH irgendwann mal aus dummer Langeweile gekramt und angeklickt und-------->
einen SR2- Rahmen (Bj.-57) mit gaaaaanz wenig Teilen dran gefunden und abgeholt.

Das Feuer war wieder entfacht laugh.gif

Jetzt sind es schon zwei 57er SR2, meinen Traum von einem SR1 möchte ich mir irgendwann mal erfüllen. Bis dahin schau ich mir davon Bilder an wink.gif

MfG Robert


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 13.12.2014, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Robert und ein herzliches Willkommen

Deine Vorstellung in allen Ehren aber du hast das wichtigste vergessen.

Wo sind die Bilder deiner 57er laugh.gif .

Viel Spaß hier.

P.S. Aus welcher Ecke kommste denn.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 13.12.2014, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Moin moin. Willkommen hier.
Genau. Wo sind die Bilder der SR2 ?

Falls du noch alte Fotos der S51 oder oder gar der S50 hast, würden wir die gerne sehen. Bilder dieser Mokicks S50 und S51 sind hier immer willkommen.
Von dazugehörigen Kniedecken eher weniger.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 13.12.2014, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (pneubusiness @ 13.12.2014, 19:24)
Von dazugehörigen Kniedecken eher weniger.


laugh.gif laugh.gif ( Insider )


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 13.12.2014, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Willkommen,

ETZ 150 aufgebaut und wieder verkauft ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Ich habe 2 gehabt und nach dem Verkauf immer geärgert,
das ich sie verkauft habe weep.gif

Schwalbe ähnlich sad.gif aber da ist Ersatz schon da cool.gif
Und die hat Bestandsschutz thumbsup.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 13.12.2014, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (pneubusiness @ 13.12.2014, 19:24)
Von dazugehörigen Kniedecken eher weniger.

laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 13.12.2014, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Naja, um hier mal was klar zu stellen: Ich bin jetzt fast 30 und die Kicks hatte ich mit etwa 13-14 Jahren in der Mache. Ist schon ne Weile her und Bilder gibt`s davon auch nicht mehr. Vom SR2E habe ich nur zwei Fotos- inne Garage hängen...Da war`s noch nicht so mit Handy oder Digicam!!! Die ETZ habe ich natürlich schweren Herzens verkauft- aber so spielt das Leben... sad.gif

Die 57er habe ich beide in der Mache. Die Taubenblaue ist fast fertig, die neuere ist beim Zusammensetzen und braucht noch bisschen Zeit. Aber VORSICHT- nix für Puristen und Originalos!!!

Ich habe meinen eigenen Stil- dennoch verwende ich möglichst Originalteile.
Lack und alles mach ich möglichst selbst.

Seht selbst...

( Achso- komme ursprünglich aus der Nähe von Torgau, wohne jetzt in Karl-Marx-Stadt)



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 13.12.2014, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



QUOTE (pneubusiness @ 13.12.2014, 19:24)
Moin moin. Willkommen hier.
Genau. Wo sind die Bilder der SR2 ?

Falls du noch alte Fotos der S51 oder oder gar der S50 hast, würden wir die gerne sehen. Bilder dieser Mokicks S50 und S51 sind hier immer willkommen.
Von dazugehörigen Kniedecken eher weniger.

Pneubusiness sagt mir was- habt Ihr einen Internetshop in der "Bucht"? hmm.gif


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 13.12.2014, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Der Andere vorm zerlegen. Viele SR2E Teile und eine Kette von ner ETZ waren verbaut.
Leider kein original Motor und viiiieel Rost und Risse wo man es nicht braucht... dry.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 13.12.2014, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Roberto @ 13.12.2014, 20:34)
Naja, um hier mal was klar zu stellen: Ich bin jetzt fast 30 und die Kicks hatte ich mit etwa 13-14 Jahren in der Mache. Ist schon ne Weile her und Bilder gibt`s davon auch nicht mehr.

Danke für die Klarstellung. Das kann man ja nicht riechen. Musstes gleich reinschreiben. Hier gibts auch vier Minderjährige inzwischen.

Danke für die Fotos dieser SR2 Baujahr 57.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 13.12.2014, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



QUOTE (pneubusiness @ 13.12.2014, 20:49)
Hier gibts auch vier Minderjährige inzwischen.


Im Kopf bin ich auch immer noch ein Kind... laugh.gif

War nicht böse gemeint...

MfG


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 13.12.2014, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



QUOTE (pneubusiness @ 13.12.2014, 19:24)


Falls du noch alte Fotos der S51 oder oder gar der S50 hast, würden wir die gerne sehen. Bilder dieser Mokicks S50 und S51 sind hier immer willkommen.
Von dazugehörigen Kniedecken eher weniger.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif und Gummistiefel laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 14.12.2014, 08:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



QUOTE (Roberto @ 13.12.2014, 20:44)
Der Andere vorm zerlegen. Viele SR2E Teile und eine Kette von ner ETZ waren verbaut.
Leider kein original Motor und viiiieel Rost und Risse wo man es nicht braucht... dry.gif

Falls es jemanden interessiert wie ich den 2. SR2 Bj. 57 aufbaue, ich dokumentier das für mich so ein bisschen.

Bis jetzt wurde gemacht:

Alle Teile die eigentlich silber waren, wurden sandgestrahlt, epoxy-grundiert und schwarz-seidenglanz lackiert
Der Rahmen wurde an der Motoraufhängung und im Ständerbereich nachgeschweißt und verstärkt.
Irgendjemand hatte sämtliche Roststellen mit `ner gelblichen Farbe "übermalt", diese komische Farbe habe ich vorsichtig und mit viel Mühe von den Schutzblechen, der Gabel, der hinteren Schwinge und dem Rahmen entfernt und die darunterliegende Patina "freigelegt".
So gut es ging habe ich Embleme und Rostbefall (bzw. Patina) erhalten und mit mattem Klarlack in ca. 3 Schichten versiegelt.
Die Felgen mit Halbnaben wurden auch schwarz lackiert und mit Edelstahl-Speichen zentriert. Dabei ist anzumerken, das die Naben mit SR1 Bremsbacken versehen sind und mir ein paar fehlte, was sich kurzzeitig als Problem herausstellte... wink.gif
Ich bin grad dabei den malträtierten Kettenschutz ins Leben zurück zu rufen. Wie gesagt, die extrabreite Motorradkette (-wer sowas montiert mad.gif !!!) hatte ihn ziemlich verunstaltet- ebenso den Motordeckel rechts...
Der Motor bekommt eine 6V Elektronik. Der wurde nur gereinigt und ist Trocken.
Der Wappentacho war dran, der gute Zustand bleibt unangetastet...

Wen es interessiert, Bilder folgen demnächst... rolleyes.gif

MfG


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 14.12.2014, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ja es interessiert. Kann losgehen ... smile.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 14.12.2014, 11:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Wo ich so bei deinem "Fuhrpark" SR1 Minimoped lese, fällt mir doch das selbstgebaute Minimoped von meinem Vater ein, welches noch in meiner Garage steht...

Mit Schubkarren-Räder, Essi-Motor ohne Pedale, ne Mini-Chopper-Sissy-Bar, Tank im Rahmen und ein Doppelauspuff laugh.gif

Den könnte ich eigentlich auch mal wieder flott machen... _uhm.gif

Zu viel im Kopf...ma schauen

MfG


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter