Headerlogo Forum


Seiten: (12) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Oh schöner Star, ich hab dich wieder, mein Superstar
Star73
Geschrieben am: 18.11.2007, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



das Bernburger Barockschloss (Residenz der Anhalter Herzogfamilie bis 1918)
--> passt zu meinem barocken Gefährt ! laugh.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 18.11.2007, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Danke lieber Schollega (wenn ich deinen Vorname jetz wüsste ... biggrin.gif ).
Ich wollte extra nich so ne trockene Aufzählung von Problemen und Ärgergründen, die ja unweigerlich auftreten, schreiben. So wars halt... biggrin.gif


Hier noch ein schönes Bild. Schade, dass die Rosen nich blühn (liegt wohl am November ... rolleyes.gif )

mfG Christoph (weitere Ausflugsbilder und potnezielle Kalenderbilder meinerseits kommen ab sofort hier rein.)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 18.11.2007, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Wo bekomm ich diese Technisch Überprüft Abziehplaketten her?! blink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 18.11.2007, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE
Wo bekomm ich diese Technisch Überprüft Abziehplaketten her?! 

Nachgemachte Aufkleber. cool.gif Na ja, ein bisschen Ostalgie muss schon sein, ne ... tongue.gif
Aprospops olle Aufkleber; haste mal an das Abziehbild "Sicher im Straßenverkehr - Ich bin dabei !" an deinem SR 2E gedacht zu fotografieren ? Schick mir doch dann bitte mal ein Emil an ufftata90@haefft.de. Danke ! thumbsup.gif

Wie gesagt, wenn er erstmal die Kniebleche (die hoffentlich bald kommen ...) und die zwiete Stahlfelge dran hat, bin ich zufrieden. wink.gif

mfG CHristoph
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 18.11.2007, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das Problem ist, dass der SR ca.500km von meinem Wohnort entfernt steht und ich erst zu Weihnachten wieder in den Genuss meiner Sammlung komme... weep.gif weep.gif weep.gif also Geduld! wink.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.11.2007, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Super Christoph! thumbsup.gif Ich habe ja schon mal geschrieben: Das nächste mal fährste langsamer über das Feld... huh.gif tongue.gif

Frag wegen der Überziehern mal Concorde, dort hat Nick sie damals her! biggrin.gif

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 18.11.2007, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Sehr gut gemacht Christoph

Aber unter uns vorher sah er besser vom Farbton die neue Farbe ist so hell und

brennt förmlich im auge is aber Geschmackssache

Hast du die Auspuffhalterung gerichtet die möglichkeit hattest du ja

Tust du mir einen gefallen und stellst bilder vom motor im ausgangszustand ein

Die verdreckten und versifften motoren regenerier ich am liebsten da gibts soviel zu tun dran das sich das auch lohnt

auf gutes gelingen

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 18.11.2007, 21:42
Zitat


Unregistered









Also ich hab grade einen zerlegt! Wenn du Lust/Zeit hast, kann ich ihn dir gern schicken....is allerdings schon sauber! Über ein entsprechendes Entgeld lässt sich ja reden! Christophs dreckiger Motor is ja leider schon feddich regeneriert!
PM?


Top
lambiman
Geschrieben am: 18.11.2007, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Oh Danke aber hab mir vor kurzem erst einen gekauft da gings mir aber primär um die Kurbelwelle

Da müsstest du mir den schon schenken laugh.gif weil bin grad etwas pleite

Hab schon 4 3gang motoren die gemacht werden müssen aber die kurbelwellen sind alle fertsch (Bronzebüchse dry.gif )

Hier ein bildchen aber nur eins wir wollen ja den Thread vom christoph nicht zumüllen

Gruß
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 18.11.2007, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (bikenils @ 18. Nov 2007, 20:25)
Super Christoph! thumbsup.gif Ich habe ja schon mal geschrieben: Das nächste mal fährste langsamer über das Feld... huh.gif tongue.gif

Frag wegen der Überziehern mal Concorde, dort hat Nick sie damals her! biggrin.gif

Nils

Hallo,

wer was braucht muß mich nur mal fragen!

Ich hab da noch was da....


MfG Thomas.
PME-Mail
Top
sperbicht
Geschrieben am: 19.11.2007, 12:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 830
Mitglied seit: 24.09.2007



von mir auch ein kompliment. thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

sieht toll aus. wo haste denn lackieren lassen??? bei w......z? oder in nienburg?

ich hab auch grad n paar sperber-teile bei w......z. mal sehen, wann ich sie abholen kann.


gruß aus bernburg
sperbicht
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 19.11.2007, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Danke für die Komplimente ! thumbsup.gif

Also an den Sperbicht : Was isn W...Z ?
Ich habe den Star selber lackiert.

An Concorde : Ja, ich hab schonmal von Norbert solche Handhebelpräservative angeboten bekommen, hab aber dann die roten bei mir gefunden (keine Ahnung, von was die eigentlich sind ... _uhm.gif ).
Ja und, da hab ich dann das verbaut, was ich da hatte (is ja wie im Simson-Werk damals ... laugh.gif )

mfG Christoph
PME-Mail
Top
starlinerf
Geschrieben am: 23.11.2007, 00:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 727
Mitglied seit: 25.07.2007



hey...

hab ich ja erst nu gesehen... cry.gif

dein star war auf tour... _clap_1.gif sehr schön. genauso muss das sein.das geliebte
alte schmuckstück auf einer schönen tour ausführen...

der kleine kerl macht sich richtig gut vor den schönen alten kulissen.. thumbsup.gif

gruss micha
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.12.2007, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Jo Danke.
Und das Ausfliegen geht weiter ...


habe heute ma ne kurze Tour zum Ortsteil Cölbigk gemacht. Das is übrigens der Ort, wo der Sage nach Knecht Ruprecht im Kloster mit den Mönchen am Cölbigker Tanzwunder "gewirkt" (besseres Wort fällt mir jetz nich ein) haben soll. Diese Sage lässt sich sogar so weit ausbauen, dass manche behaupten, der Knecht des Nikolauses (den es ja real tatsächlich gab) käme aus Cölbigk bei Bernburg. ... Sehr interessant, wie ich finde!

Hier nun also die paar Bilder, die ich trotz abgefrorenen Fingern unter Einsatz meines noch so kurzen Lebens biggrin.gif gemacht habe:

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.12.2007, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter