Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwinge, welche ist die richtige
pastartg60
Geschrieben am: 26.12.2014, 10:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 7851
Mitglied seit: 25.12.2014



Hallo ,

in der Rubrik Quasselecke ist ein Beitrag Namens Shopping .
Auf dem Foto sieht man 2 Schwingen .
Wer kann mir sagen welche die richtige ist .

Gruß Markus
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 26.12.2014, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich denke mal, die weiße. Ist aber schlecht zu erkennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Habich...bicht_SR4-4.jpg


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
MadMaik
Geschrieben am: 26.12.2014, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Mache hier bitte nicht so ein Haufen Themen auf.
An deiner Stelle würde ich hier ein Thema auf machen für dein Moped und alle Fragen in dem stellen. Es ist dann denke mal auch einfacher für dich alles wieder zu finden.

Ps. zur Frage die weiße ist von der Schwalbe, und die andere schaut so aus wie S51


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 27.12.2014, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



QUOTE (pastartg60 @ 26.12.2014, 10:28)
Auf dem Foto sieht man 2 Schwingen .
Wer kann mir sagen welche die richtige ist .

Gruß Markus

Die auf deinem Bild sind beide falsch.
Die schwarze Schwinge ist vom S51 und die helle von der Schwalbe.
Die Schwarze würde zwar von der Länge her passen und ließe sich im Notfall auch verwenden, aber da ist die Aufnahme für den Schwingenbolzen zu groß. Du müßtest in diesem Falle dann also zwei Blechhülsen aus 1mm Blech anfertigen, Außendurchmesser 12 mm und innen 10 mm. Vielleicht hast du ja auch ein passendes Rohr mit genau diesen Maßen irgendwo rumliegen oder am besten, du kennst einen mit einer Drehbank, der dir solche Hülsen passend drehen kann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 27.12.2014, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4102
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



PS: Dein Batteriefach fehlt schon, sonst hätte die S51 Schwinge gar nicht dran gepasst.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter