Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperberübersicht
Star73
Geschrieben am: 23.03.2008, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE
Und beige Hebelüberzüge zu finden, scheint schwierig zu werden. 

In Erfurt war ein Großhändler. Der hatte ne Wühlkiste voll mit alten Hebeln. (alle samt Überzüge). Da hab ich mir die 2 besten ausgesucht. Haben insges. 2 Euro gekostet. thumbsup.gif

Ansonsten kannste noch 2 rote von mir haben. laugh.gif biggrin.gif (Nee, Spaß...die liegen schon im Müll wink.gif ).
Aber frag mal Norbert, der hat mir damals auch ein paar beige angeboten.

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 24.03.2008, 11:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Sebastian die Sitzbank ist vermutlich von einem 72er Habicht.
Bei meinem 71er Sperber ist auch eine Schwarze dran aber hinten ohne Aufschrift dafür mit dem kleinen Simson Blechschild.
Bei mir ist noch der 80er Rautennadeltacho drin...

Grüße Thomas.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 24.03.2008, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Möglich ist alles aber ich habe da keine belegbaren Informationen...
Meiner hat Rahmennummer 3578257!

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 07.07.2008, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Also ist die Sache mit der Sitzbank doch schwieriger!
Da hilft nur weiter beobachten...

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 10.07.2008, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ich habe gesehen das an Norberts Neuerwerb auch die Sitzbank mit dem Schriftzug verbaut ist... da wäre die Rahmennummer interessant!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.02.2009, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hab gerade beim durchstöbern Bernd seiner Prospekte folgendes Bild entdeckt _clap_1.gif
der Bertrachter lenke seine Aufmerksamkeit auf den Sitz samt Bezug und Beschlag... blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.02.2009, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Und nun hat es bei mir klick gemacht hmm.gif ich hatte doch noch was und vorallem suchte ich auch noch eine für meinen zufällig 67er Sperberling rolleyes.gif die untere blink.gif ich hab sie ja da blink.gif blink.gif blink.gif das hätt ich nie für möglich gehalten, dachte bis dato es wäre ein Sitzbezug/Schoner aus DDR Produktion, den mal jemand mit Aluleiste und Simsonemblem korrekt montiert hatte _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.02.2009, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



... die Simson-Geschichte wird wohl immer mal wieder neu geschrieben werden. War es nun künstlerische Eingabe zur Foto-Nullserie der Einführung des Sperbers oder Realität ...?! hmm.gif _uhm.gif

Bernd

update: Glückwunsch Ostbikerchen! blink.gif
PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.02.2009, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



schwarz sind die meines 67er´s auch... cry.gif aber da leg ich meine Hände nicht ins Feuer jedoch war der Rest relativ unangetastet
Ist der alte Krümmer nicht auch ein Unding hmm.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.02.2009, 23:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Nur das die Sitzbank im Ostbikerlager keine Sperbersitzbank ist sondern ne kurze!
Nun bin ich mal gespannt wo die original drauf war...

Grüße Thomas.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 14.02.2009, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



... da wir das Thema grad haben: heute standen, wenn auch leider nur für wenige
Minuten zwei schöne Zutaten für den Sperber in der Bucht ermm.gif weep.gif

Lenkerabdeckung, original Sperber (Ebay-Link leider seites des Betreibers beendet)

und

Sitzbank, original Sperber in Rot (Ebay-Link leider seites des Betreibers beendet)

Es soll da angeblich einen Interessenten in Norddeutschland gegeben haben _clap_1.gif cool.gif

Bernd

P.S.: über die Preise schweigt der Käufer sich leider aus thumbsup.gif
PM
Top
seg02
Geschrieben am: 15.02.2009, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Sperberfreunde,

vielleicht werd ich auch mal einer tongue.gif ! Schönes Thema, das ihr da anpacken wollt. Bitte weiter so.
Ich hab meiner Bibliothek wegen eine Frage - wer kann mir eine Bedienungsanleitung und eine Reparaturanleitung vom Sperber (nicht die für die ... Kleinkrafträder) verkaufen?


--------------------
PME-Mail
Top
jens69
Geschrieben am: 18.02.2009, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 699
Mitglied seit: 13.07.2007



Hallo Sperberfreunde!Ich muß noch einmal auf den kurzen Krümmer auf dem Bild oben zurückkommen.Wie wird der Sperber damit fahren?Optisch sieht er mit diesem Krümmer ja um einiges besser aus.MfG jens
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter