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> Noch ein Vogel, Mein Sperberprojekt
jan_avr
Geschrieben am: 03.01.2015, 21:21
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Moin, da mein Spatz so gut wie fertig ist und ich scheinbar noch nicht genug Zweiräder habe, hab ich mich dazu entschlossen einen Sperber zu retten.
Auf den ersten Blick sieht er ja noch ganz gut aus, aber bei genauerem hinsehen finden sich dann doch Stellen wo es mit Owatrol nicht getan ist.

Angefügtes Bild
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jan_avr
Geschrieben am: 03.01.2015, 21:41
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jan_avr
Geschrieben am: 03.01.2015, 21:44
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jan_avr
Geschrieben am: 03.01.2015, 21:47
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jan_avr
Geschrieben am: 03.01.2015, 21:56
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Und erstmal das Letzte Bild, der Fussrastenträger muss wohl neu.
Falls jemand irgendwelche Lackteile Tauschen möchte, dann fragt ruhig nach.
Das ganze wird sich dann wohl über mindestens zwei Jahre ziehen, ich hab es da nicht so eilig.

Wie lange gab es eigentlich die fein Verzahnten Kickerwellen?

mfg Jan

Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 03.01.2015, 22:44
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Nettes Projekt! Sperber sollte man immer retten. wink.gif
Ist auch der richtige Motor drin?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.01.2015, 22:59
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Glückwunsch, so schlecht schaut er doch garnicht aus. Der wird wieder.

Gib Uns doch bitte mal ein paar Eckdaten über das Gute Stück, damit wir auch wissen was baujahreskonvorm dran gehören muss, bzw. wie man dir mit Teilen helfen kann.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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jan_avr
Geschrieben am: 03.01.2015, 23:06
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Motor ist schon der richtige, sonst hätte ich ihn stehen lassen.
Er hat die Nummer 20704xx
Meist verschwinden die Motoren ja in Star/Schwalbe und der Rest ist Altmetall. Dieses Ende hab ich ihm wohl erspart...
Bj 1971


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SimsonHabichtFreund
Geschrieben am: 04.01.2015, 00:00
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Schönes Projekt,
son Sperber ist schon ein tolles Moped rolleyes.gif

Bin schon gespannt was du daraus machst,
bitte immer mit viel Bildern hier dokumentieren. hmm.gif




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Mein Habicht

Gruß Leo
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andi2
Geschrieben am: 04.01.2015, 14:24
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Hallo Jan,da hast du dir ein schönes Projekt angetan.Die Basis ist nicht die schlechteste aber es werden einige Arbeitstunden und etwas Kleingeld nötig werden.mfg andi cool.gif


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gesendet von meinen Schultaschenrechner
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.01.2015, 21:03
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QUOTE (jan_avr @ 04.01.2015, 00:06)
Motor ist schon der richtige, sonst hätte ich ihn stehen lassen.
Er hat die Nummer 20704xx
Meist verschwinden die Motoren ja in Star/Schwalbe und der Rest ist Altmetall. Dieses Ende hab ich ihm wohl erspart...
Bj 1971

Na ist doch schön, wenn es der originale Motor ist, aber irgendwas stimmt mit der Motornummer nicht. Die hatten hinten nie zwei xx cool.gif tongue.gif

Aja Baujahr 71, hatte ich mir fast gedacht. Da hast du es bei einigen Teilen dann ja um einiges einfacher, als bei älteren Modellen. Hast du mal ein Foto vom Typenschild und wie lautet die Rahmennummer?

Gruß Jörg


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jan_avr
Geschrieben am: 05.01.2015, 21:08
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Hmm, irgendwas stimmt da nicht. Die letzten beiden Ziffern der Rahmennummer sind auch nicht mehr zu erkennen...
Sehr seltsam das Ganze.

mfg Jan

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2015, 21:35
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QUOTE (jan_avr @ 05.01.2015, 22:08)
Hmm, irgendwas stimmt da nicht. Die letzten beiden Ziffern der Rahmennummer sind auch nicht mehr zu erkennen...
Sehr seltsam das Ganze.

mfg Jan

Hallo Jan, was soll das bringen, die letzten beiden Ziffern zu verdecken? Hast du Angst dir könnte jemand die Nummern klauen? rolleyes.gif

Nein mal im Ernst, außer wir hier für Statistiken kann keiner was mit den Nummern anfangen.

Aber ein etwas schärferes Foto darfst du das nächste Mal gerne machen.

Grüße Jörg


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jan_avr
Geschrieben am: 06.01.2015, 10:18
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Das mit den Nummern ist so eine Angewohnheit von mir.Ich trage ja auch immer Handschuhe wegen Fingerabdrücken und so.

mfg jan


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jan_avr
Geschrieben am: 06.01.2015, 19:18
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So, genug mit dem Unsinn.
Scharfe Fotos sind zur Zeit schlecht möglich, denn der Sperber steht in 2 . Reihe sozusagen.
Ich muss erstmal ein paar Teile zusammensuchen. Den Fussrastenträger gibts ja als Nachbau, ich hoffe mal er brauchbar ist.
Was ich noch garnicht gesehen habe ist die Kotflügel Verlängerung und der Kennzeichenhalter für hinten, hat da eventuell jemand ein Bild von?


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