Wie auf dem Bild zu erkennen, ein kleines Kennzeichen verbaut.
Er wurde mittels Gutachten in eine 60kmh Variante verwandelt.
Es steht ein KR51 Motor mit 4. Gang Getriebe in den Papieren.
Theoretisch quasi nen Habichtmotor. Nur wurde nichts verändert am Motor. Wie legal er unterwegs war, braucht nun nicht mehr erörtert werden.
Letztes mal zugelassen 2015 oder 16. Somit eh alles verjährt...
Optische Aspekte:
Seitenbleche sind dazu und Tank, erfreuen sich alles in tollem Originallackzustand. Der Chrom des Auspuffes ist ebenfalls in prima Zustand. Leider wurde einiges am Fahrzeug überstrichen / ausgebessert mit einem Blau, welches nicht wirklich zum originallack passt. Auf den Bildern fällt es wesentlich weniger auf als in Natura.
Beide Schwingen sowie hinterer Bremshebel komplett, vorderer Kotflügel Spitze vorn und hintere Kante massiv. Ich sag mal 40% überpinselt. Rahmen teils ausgebessert, Kotflügel hinten ebenfalls, Kotflügelverlängerung komplett übertüncht.
Nummernschildhalter fehlte. Spritzschutz mehrfach gerissen. Aufbockgriff durch Schwalbeteil ersetzt und stümperhaft mittels zweier neu gebohrter Löcher einfach an den Rahmen geschraubt. Originalsitzbank nicht vorhanden. Die schwarze jedoch in gutem Zustand. Gepäckträger, Blinker, Bowdenzüge, Spiegel, Tacho getauscht gegen spätere Varianten. Scheinwerferring und Keder zw. Tank und Lampenmaske schon bröselig, Totalschaden jeweils.
Rücklichtgehäuse Tundragrau, nicht Alabasterweiss, jedoch Innenleben gestempelt II/66 und Kappe original.
Die Felgen wurden einmal neu eingespeicht und zwar mit den 129mm Speichen auf einfach gekreuzt. Jedoch sind die Felgenringe noch für zweifache Kreuzung. Die Speichen waren krumm da unter Spannung eingespeicht. Also großer Pfusch. Muss aber noch von "fachkundigen" gemacht worden sein. Es wurden eben nur die falschen Speichen verwendet.
Die waren jedoch original DDR, aber trotzdem teils verrostet.
Die Naben sind wie bei der 64er Schwalbe mit 3 gleichhohen Rillen.
Die Zylindergarnitur ist sehr verschlissen, die KW und Primärantrieb ebenso. Letzteres verschuldet durch defekte Simmeringe, das abgelassene Getriebeöl war dünn wie Wasser als ich es abliess.
Erklärt die blaue Rauchfahne bei der Probefahrt.
Alle M6 und paar M8 Schrauben wurden leider durch Baumarkt Schrauben ausgetauscht.
Zu guter letzt, der Hauptständer total fertig. Weil er oben verschlissen/abgenutzt ist, klappt er ein wenig zu weit aus, weshalb der Sperber trotz zweier aufgeschweisster 1cm Aluklumpen am Fuß jeweils, trotzdem nicht vermag, sicher da zu stehen...
Angefügtes Bild