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> Kolben original?
Matze212
Geschrieben am: 09.01.2015, 21:41
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Hallo Miteinander,

erstmal ein gutes neues Jahr allen. Das Winterprojekt steht vor der Tür....einmal Motor Generalüberholung. Da die neu erworbene Schwalbe selbst nicht mal mit nachhilfe (Bremsenreiniger) auch nur einen Mucks von sich geben wollte schauten wir mal ins Innere und der Sprit lief in der ganzen Kurbelkammer spazieren gemischt mit Rost und wasser.....also einmal neu machen. Nun meine Frage.....Zylinder und Kopf scheinen mir original....(altes Simson Suhl Logo) aaaaber ist dieser Kolben von der Bezeichnung her original? siehe Bilder.....
*edit* ich hab noch andere Bilder....auf der Innenseite steht 40.5, K20 und 12....konnte aber nur ein Bild anhängen....

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schwalbe rider
Geschrieben am: 09.01.2015, 22:26
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Dan zeig doch mal noch ein paar Bilder.
Sieht soweit original aus. Das Verschleißmaß war -0,1mm. Ab dan sollte der Kolben gewechselt werden. Im Zylinder sind es auch +0,1mm.
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andi2
Geschrieben am: 10.01.2015, 09:00
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Hallo,ist ein ori.kolben.mfg andi cool.gif


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gesendet von meinen Schultaschenrechner
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.01.2015, 18:36
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Kolben ist original und du kannst den Zylinder auch weiter verwenden. Der Größenangabe auf dem Kolben kann man entnehmen, dass der Zylinder schon einmal neu geschliffen wurde.

Wenn der Motor neu gelagert und abgedichtet ist, sollte es auch mit einem Testlauf klappen. wink.gif

Grüße Jörg


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Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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Matze212
Geschrieben am: 11.01.2015, 22:31
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Dann nehme ich das mal als gegeben hin und mach den rumpf mal auseinander und neu gelagert und dicht wiedr zusammen....dann werden wir sehn......verbaut war leider ein bing vergaserv...hat da jm unterlagen dazu wie richtig einstellen....schwimmerstand bedüsung usw....oder lieber auf original zurück....müsste ich einen kaufen gibts die noch original oder nur nachbau?
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.01.2015, 22:38
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Mit Bing habe ich null Erfahrung.

Besorge dir entweder einen originalen oder einen Nachbau von MZA, die sollen auch funktionieren.

Ich habe bis jetzt nur orginale verbaut und werde das auch weiterhin tun.

Grüße Jörg


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Matze212
Geschrieben am: 16.01.2015, 16:48
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hat zufällig jm einen Vergaser übrig?
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JST1972
Geschrieben am: 16.01.2015, 17:37
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jo, was brauchsten für einen ?

Gruß Jens cool.gif


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