Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplungsamatur-von welchem Vogel?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2015, 23:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (LordHelmchen @ 21.01.2015, 23:29)
Uiuiuiui, hier gehts ja ab. thumbsup.gif

Halten wir einfach mal fest, dass die Armatur zwischen 65-66 ehemals von einem Star oder Schwalbe stammen.

Bevor ich hier an den Teile spanenden Bearbeitungstechniken walten lasse, schaue ich am Samstag mal auf der OLDTEMA in Erfurt, ob ich vielleicht noch eine passende Gasgriffamatur mit selbigen Hebeln von der vorran gezeigten Kupplungsamatur, bekommen kann.

Ansonsten wird der Hebel mit Kunststoffüberzug angepasst.

Danke aber für die tollen und lehrreichen Hinweise _clap_1.gif

Verbaut von 64-66. wink.gif

Die normalen Kupplungshebel mit Überzieher findet man doch zuhauf gebraucht und sogar neu gibt es Sie auch zu kaufen. Da brauchst du nicht den Hebel für den Schaltgriff anpassen.

Ich lass die Kupplungshebel lieber mit Alu aufschweißen und verwende Sie wieder am Schaltgriff. wink.gif

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 22.01.2015, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Wie gesagt, die Hebel mit Überzieher habe ich ja in ausreichender Menge da. Neue kommen mir da nicht ran, die sehen voll doof aus und sind zudem viel zu teuer.

Ohne Veränderungen kann ich die Armaturen nicht verbauen und zwei unterschiedliche Hebel sieht nicht gut aus. Entweder ich finde was, so das es gleich aussieht oder der linke Hebel wird halt angepasst biggrin.gif .

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter