Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündschloss ändern, Zündschloss ändern von einer KR51/1
Kr-Simson
Geschrieben am: 17.01.2015, 14:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 7819
Mitglied seit: 06.12.2014



Hallo zusammen,

ich will meiner Kr51/1 mit Vape Zündung ein neues Zündschloss verpassen,
das jetzige Funktioniert zwar aber ich finde so kann man die Schwalbe einfach zu einfach klauen und Wasser lauft ins Schloss.
Will ein Zündschloss mit Zylinder und richtigem Schlüssel nachrüsten,
meine Frage hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein Zündschloss empfehlen?!

Danke
PME-Mail
Top
Kr-Simson
Geschrieben am: 17.01.2015, 14:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 7819
Mitglied seit: 06.12.2014



Hatte an sowas gedacht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Kr-Simson
Geschrieben am: 17.01.2015, 14:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 7819
Mitglied seit: 06.12.2014



oder sowas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 17.01.2015, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Oder unter die Sitzbank einen "Killswitch" wink.gif
Wenn Jemand dein Möppi klauen will, macht Er es...
Ein ordentlichen Schloß (Einmal ums ganze Moped und um Irgentwas drumherum) und eine Abdeckplane die schön Raschelt.
Und die Schwalbe hat Original eine Zündschlossabdeckung. Das funktionirt schon seit 50 Jahren wink.gif
PME-Mail
Top
Kr-Simson
Geschrieben am: 17.01.2015, 23:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 7819
Mitglied seit: 06.12.2014



Ja schonklar finde das Originale jedoch auch nicht sehr schön.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 18.01.2015, 00:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Die ganze Schwalbe ist nicht wirklich schön aber ich muss meinem Vorredner recht geben ein versteckter Hauptschalter und ne dicke Panzerkette sind allemal besser als so ein plaste Bomber Zündschloss.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 18.01.2015, 02:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (subfossil @ 18.01.2015, 01:13)
Die ganze Schwalbe ist nicht wirklich schön

Biste aber der Einzigste der das sagt... dry.gif
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 18.01.2015, 09:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (schwalbe rider @ 18.01.2015, 02:02)
QUOTE (subfossil @ 18.01.2015, 01:13)
Die ganze Schwalbe ist nicht wirklich schön

Biste aber der Einzigste der das sagt... dry.gif

Stimmt nicht .Ist auch meine Ansicht über das Teil rolleyes.gif . Ist halt nicht jedem sein Geschmack.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 18.01.2015, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Kopf hoch laugh.gif ich finde Schwalben auch schick. Nur weil sie nicht schick sein soll,ist das doch kein Grund den Schalter nicht zu verbauen? Ich würde einfach sagen...red nicht so lange drüber, sondern bestell! Zurückschicken kannste ja immernoch. Ich glaube keiner wird/kann dir etwas hilfreiches darüber erzählen können.


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Kr-Simson
Geschrieben am: 18.01.2015, 22:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 7819
Mitglied seit: 06.12.2014



Ja würde ich auch sagen .
Bleibt nur noch die Frage - Wieviel Steckplätze brauche ich ??
3 Stellungen (aus,an,Licht) sollten ausreichen .
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 18.01.2015, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Es sollte nur bein "Aus" stellen schließen. Sonst geht es nicht.
Knall dir nen Schalter unter den Sitz und gut. Soein Zündschloss umzurüsten ist schon etwas mehr Arbeit als es im ersten Moment scheind. Du brauchst nicht nur für Licht einen Steckplatz sondern die Batterie muss auch abgeschalten werden. Sonst ist sie leer.
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 19.01.2015, 01:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Also an meinem Zündschloss sind sehr viele Anschlüsse und die werden auch fast alle benötigt, ich denke nicht, dass man da so einfach Ersatz findet, da muss man sich wenn selber was basteln. Aber es gibt genug Möglichkeiten wieso gerade das Zündschloss?



--------------------
PM
Top
Gast
Geschrieben am: 19.01.2015, 07:38
Zitat


Unregistered









Einen Schalter unter die Sitzbank, der den guten KR komplett lahmlegt und eine kleine Alarmanlage mit externer Stromversorgung (9V Block) verbauen und gut ist. Wie mein Vorredner schon sagt, sind am Zündschloss viele Kabel dran, die auch alle ihre Aufgaben haben. Das umzustricken ist ein viel zu großer Aufwand. Die Kappe auf dem originalen Zündschloss verhindert übrigens, dass Wasser reinlaufen kann. Das funktioniert schon 50 Jahre so und wird auch die nächsten 50 funktionieren.

Zum Beispiel diese Alarmanlage: M+S TG400
Es gibt aber auch günstigere. Ich habe die TG 400 vor ein paar Jahren für um die 30€ gekauft und sie funktioniert einwandfrei.

Gruß
Ronald
Top
Kr-Simson
Geschrieben am: 19.01.2015, 13:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 7819
Mitglied seit: 06.12.2014



Benutze keine Batterie und auch keine Blinker.
Nur Frontlicht, Rücklicht.

Schloss soll geändert werden weil der Schlüssel vom orginalen blöd ist.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 19.01.2015, 17:19
Zitat


Unregistered









Ist jetzt nicht dein Ernst, dass Du wegen der Optik des Schlüssels ein anderes Schloss einbauen willst.....Dann nimm doch einfach einen kurzen Flachschraubendreher als "Zündschlüssel", der sieht dann bedeutend stylischer aus als der originale Schlüssel und funktioniert auch einwandfrei.

*kopfschüttel*
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter