Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 14er Ritzel statt 15er? Brauche Rat., Ritzeländerung bei 50ccm 4 Kanal
werner90z
Geschrieben am: 21.01.2015, 00:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 7897
Mitglied seit: 19.01.2015



Guten Tag die Herren,

Ich fahre eine s51 50ccm 4 Kanal die ihre 65-70km/h je nach Windverhältnissen fährt.

In der Beschleunigung lässt sie jedoch zu Wünschen übrig deshalb habe ich mir überlegt eine Ritzelgröße kleiner zu wählen.
Das ich max. 5 km/h einbüße weiß ich, aber ist die Beschleunigung dann wirklich spürbar besser?

Habt ihr Erfahrung damit?

Das wär's schon. cool.gif

LG! smile.gif tongue.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2015, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Habe deinen Titel etwas geändert.

Aber zu deinem Problem kann ich dir nicht helfen, da ich mich nicht so mit Tuning beschäftige. Allgemein wird sich hier ja eher mit Original beschäftigt. Aber ein paar Leute kennen sich auch im Tuningbereich aus, vielleicht lesen Sie ja deinen Beitrag.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 21.01.2015, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das schöne daran, wenn man ein kleineres Ritzel einbaut ist, dass es legal ist.
An Steigungen und in der generellen Beschleunigung solltest du schon was merken.


--------------------
PM
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 22.01.2015, 08:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Eine 50er 4-Kanal die nur 65-70 fährt?? So schnell sind meine auch, mit Standardzylindern... hmm.gif


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 22.01.2015, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Meine schafft auch bei Rückenwind und gerader Strecke 75 rolleyes.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 22.01.2015, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2804
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Der Anzug ist schon spürbar besser wenn du einen Zahn weniger nimmst, erwarte aber keine Wunder.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, von nem 4-kanal würde ich auch mehr erwarten. dry.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter