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> Schwalbe KR51/1S Vape Einbau, Masse richtig verlegen ...
Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 08.03.2015, 17:54
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Moin,

so sie läuft wieder ! Sogar recht gut ! Es lag am Schwimmerstand, sowie das Nadelventil war ziemlich schlecht von MZA verarbeitet. EIn Tausch brachte hier Erfolg.

Ich habe aber noch ein kleines Problem ! Nach einer größeren Ausfahrt heute und Zündkerzenscheck, war diese ziemlich hell. Also nicht Rehbraun. Deutet dann ja auf zu Mager hin oder ? Meine Frage, wie bekomme ich den 16N3-11 etwas fetter gestellt ?

Gruß Björn


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Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
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Auxburger
Geschrieben am: 13.03.2015, 10:59
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Das Kerzenbild ist in dem Bereich nicht mehr brauchbar um irgend etwas zu beurteilen, und "hell" ist sowieso kein Problem.

Den Dummschwätz von wegen "falscher Vergaser" ignorieren wir dann gleich mit.

Die 67er Hauptdüse ist genau richtig, immerhin haben das Simson-Ingenieure so abgestimmt damals in den späten 1980ern. Wenn dein Motor frei von Nebenluft ist, dann passt alles - und wenn nicht, dann reparier das.

Check nochmal den Schwimmerstand und den Einbau des Nadelventils - beim 16N3 ohne Dichtring drunter. Die N3 sind ohnehin nicht so empfindlich auf den Spritpegel in der Wanne.

Gute Fahrt!
Peter


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docralle
Geschrieben am: 13.03.2015, 21:17
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Der N3 ist ja deshalb auch der Sparversager. Und da sie gut läuft, hast du alles richtig gemacht.


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Gruß Ralle
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Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 13.04.2015, 08:00
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Moin,

mit dem Vergaser ist wieder soweit alles ok. Ist nur noch ein Problem


Wenn ich mit der Vape in einen höheren Drehzahlbereich gelange so 55 / 60 km/h tritt ein komisches Geräusch auf. Es hört sich so an als wenn man etwas kurzschließt. Also ein stromfunken / blitzen



Jemand eine Idee ?



Gruß Björn


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