Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vollends verwirrt...
Chris77
Geschrieben am: 27.01.2015, 01:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 7915
Mitglied seit: 27.01.2015



Hallo Leute,
als Neuankömmling in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Thüringer, den es ins Schwabenländle verschlagen hat. Ich habe bislang eher Erfahrungen mit italienischen Oldtimern auf 4 Rädern gesammelt. Allerdings ist mir die AWO meines Onkels, auf der ich vor etwa 25 Jahren mal mitfahren durfte, nie aus dem Kopf gegangen. Seit gestern steht nun auch in meiner Garage eine Touren rum. Allerdings in ziemlich bedauerbedauernswertem Zustand. Der erste Check der Rahmennummer hat da gleich mal die erste von wohl noch kommenden tausenden Fragen aufgeworfen. Die Nummer ist eine 157***. Laut den gängigen Tabellen gehört diese Nummer aber zu einer Sport. Kann mir das hier eventuell einer erklären? _uhm.gif

Vielen Dank und rostige Grüße, Chris
PME-Mail
Top
Wiesel
Geschrieben am: 27.01.2015, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Es handelt sich der Nummer nach wirklich um einen Sport- Rahmen, ein sehr früher´57. Das Fahrzeug zur FIN trug schon die Simson- Plaketten am Tank, also eine Simson -Sport.
Wenn die Nummer heute ein Touren- Rahmen trägt, dann wurde der Rahmen mal nummerntechnisch "angepasst". Hast Du ein Foto von dem Fahrzeug?


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
Wiesel
Geschrieben am: 27.01.2015, 09:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Ach ja,
Willkommen im Forum...


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
spednaz
Geschrieben am: 27.01.2015, 11:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 462
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



Bin auch gespannt - bitte mal Bilder einstellen. mfg


--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
Chris77
Geschrieben am: 27.01.2015, 12:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 7915
Mitglied seit: 27.01.2015



@Wiesel: Ist es denkbar, dass ein Sport-Rahmen auf Touren umgebaut wurde? Gäbe das dann eigentlich TÜV-Probleme bei der techn. Abnahme? Jetzt bin ich echt etwas besorgt.
PME-Mail
Top
Chris77
Geschrieben am: 27.01.2015, 13:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 7915
Mitglied seit: 27.01.2015



Und warum liegt eigentlich die Kardanwelle am Schutzblech an? Ich poste mal ein paar Bilder.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Chris77
Geschrieben am: 27.01.2015, 13:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 7915
Mitglied seit: 27.01.2015



Und noch ein Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 27.01.2015, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1175
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Weil Dein Schutzblech nicht orignal zur AWO gehört. Da wäre an der Stelle eine sehr auffällige Ausbuchtung, die hier fehlt. Ansonsten ist das Teil ziemlich verbastelt. Da weiß man nicht, wo man anfangen soll mit aufzählen. Kaufe Dir dem Werner sein AWO-Buch und Du wirst schlauer.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Chris77
Geschrieben am: 27.01.2015, 14:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 7915
Mitglied seit: 27.01.2015



Und noch eines:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
awot
Geschrieben am: 27.01.2015, 14:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7333
Mitglied seit: 04.05.2014



Hallo, ist das ein Ostrückkehrer, wegen der russischen Satteldecke?
Grüsse
PME-Mail
Top
awot
Geschrieben am: 27.01.2015, 14:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7333
Mitglied seit: 04.05.2014



Gibts ein Typenschild?
PME-Mail
Top
Wiesel
Geschrieben am: 27.01.2015, 14:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Es ist ein Touren- Rahmen, umgeschlagen auf Sport. Umgebaut wurde der Rahmen nicht. Hat Dein Onkel noch Papiere zum Fahrzeug? Ev. lässt sich so klären, wie die Nummer in den Rahmen gekommen ist.
Ohne den Bezug zu Deiner Familie hätte ich auch auf einen Rückkehrer getippt. Das Fahrzeug ist sehr verbaut, vieles scheint sehr imrovisiert und "russisch" gemacht. Und dann diese Satteldecken und Kniekissen.
Gibt es den Fahrzeugbrief zum Fahrzeug noch?


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
AWOschrauber
Geschrieben am: 27.01.2015, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 155
Mitgliedsnummer.: 6971
Mitglied seit: 20.11.2013



Das Ding sieht 100%ig aus wie ein Rückkehrer. Schutzblech hinten, Rücklciht, Satteldeck, Vergaser Auspuff;Lenkerhalter,Luftfilter........ Also von Fremdfabrikaten. Und neine es sind keine Urawo Halter. Sind von der Isch oder wie das Russenteil auch immer heißt.


--------------------
Wenn man weiß wie was funktioniert, dann kann man es auch reparieren
PME-Mail
Top
awot
Geschrieben am: 27.01.2015, 16:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 7333
Mitglied seit: 04.05.2014



QUOTE (Wiesel @ 27.01.2015, 14:48)
Es ist ein Touren- Rahmen, umgeschlagen auf Sport. Umgebaut wurde der Rahmen nicht. Hat Dein Onkel noch Papiere zum Fahrzeug? Ev. lässt sich so klären, wie die Nummer in den Rahmen gekommen ist.
Ohne den Bezug zu Deiner Familie hätte ich auch auf einen Rückkehrer getippt. Das Fahrzeug ist sehr verbaut, vieles scheint sehr imrovisiert und "russisch" gemacht. Und dann diese Satteldecken und Kniekissen.
Gibt es den Fahrzeugbrief  zum Fahrzeug noch?



So wie ich das verstanden habe ist er vor 25 Jahren mal bei seinem Onkel mitgefahren.
Die Touren ist aber nicht die seines Onkels.
Ich tippe als Herkunftsland: Bulgarien cool.gif

Vieleicht verrätst Du uns woher sie stammt und vor allem, falls es ein Reimport ist, wie sie den Weg zurück gefunden hat.
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 27.01.2015, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1534
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Schönes Projekt! thumbsup.gif
Nimm dir vier Dinge; Geld, Geld, Zeit und Geduld und hast ne schöne AWO mit fragwürdiger Plaketierung.

EDIT: Dafür den 1000´sten Beitrag geopfert. blink.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter