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> Es wird ein 75er S50, alle Teile beisammen
boerdy61
Geschrieben am: 20.03.2015, 19:54
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Moritz, da kommen wir bestimmt ins Geschäft. wink.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Geschrieben am: 15.04.2015, 08:14
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Hast schon nen neuen Rahmen?
Wann gehts hier weiter?


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boerdy61
Geschrieben am: 15.04.2015, 08:23
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Ich habe einen in Aussicht wink.gif . Zur Zeit bin ich noch krank geschrieben, danach kommt die 52er Touren-AWO dran. Immer, wenn ich damit nicht weiter kam, habe ich an anderen Projekten gearbeitet. So z. B. am 75er S50. Von einem netten Forum-User habe ich ein gut erhaltenes einfach gekreuzte Laufrad bekommen. Dazu suche ich jetzt ein zweites. Ansonsten werde ich nicht wie du, einen kompletten Neuaufbau machen, sondern gute Teile im Original verbauen. So, z. B. Tank und Seitendeckel, Scheinwerfer, Auspuffanlage, ...


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Geschrieben am: 15.04.2015, 09:03
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Ich habe noch originale ddr speichen Einfachkreuzung 126mm. Müssten 36 stk sein. Du brauchst aber auch die Felgenringe dazu. Hast du die felge von simsonsammler2003? Wenn nicht frag ihn. Er sagte mir er hat jemanden an der hand und könnte noch welche besorgen...

P.S. ich werde ebenfalls nur original teile verbauen. Sind diese ansehnlich, kommen sie auch dran oder werden überarbeitet.
Lackset wird 100%ig ein originales - nix lackiertes


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Svidhurr
Geschrieben am: 15.04.2015, 10:03
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Upps, war das falsche Thema biggrin.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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boerdy61
Geschrieben am: 21.04.2015, 19:47
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Noch mal eine Frage zur Rahmennummer: Gibt es ein "System", wie die Nummern für N und B vergeben wurden?


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Gruß Thorsten

boerdy61

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xxx
Geschrieben am: 21.04.2015, 20:12
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Nein.


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suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
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Andi93
Geschrieben am: 22.04.2015, 17:35
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Man kann für die einfache Speichenkreuzung auch Felgenringe nehmen, die original zweifach gekreuzt waren. Ich habe es bei meiner Schwalbe z.B. anders herum gemacht, also einfach gekreuzte Felgen zu zweifach gekreuzten gemacht. wink.gif


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Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
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Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014
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boerdy61
Geschrieben am: 22.04.2015, 18:14
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Danke, aber ich habe eine originale gefunden. Fehlen nur noch die Speichen. cry.gif


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boerdy61

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Geschrieben am: 22.04.2015, 18:15
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Gefährlich und auch nur Halbwissen. Ich habe das bei meiner 76er auch gemacht und es ging nicht lange gut. Die speichen brechen zeitig...
Und andersrum ist es viel schlimmer. So schlimm das ich gar nicht erst damit los fahren würde. Ich hab da jetzt mein Lehrgeld bezahlt.
Ich sage es geht nicht wirklich. Es ist nicht gut!

>>>Bild zeigt meinen neuen Felgenring für 2 fach gekreuzte Speichen mit einfacher Kreuzung... <<<

Beim anderen Moped wars andersrum und sah nicht ganz so schlimm aus, wie du es sagtest das es geht. Trotzdem bleibt es Murks. Ich habe jetzt 3 Paar Felgen hier und inzwischen sind alle richtig eingespeicht. 2 paar einfachgekreuzte Felgen für meine neue 75er und alte 76er.

Und ein paar 2 fach gekreuzte für die neue 83er.

Und @boerdy die Speichen für dich liegen schon bereit...

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.05.2015, 22:04
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Hier noch der entscheidende Hinweis vom Simson Werk, warum es wichtig ist, bei einfach gekreuzten Felgen auch diese zur Aufbereitung zu nehmen.

Grüße Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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boerdy61
Geschrieben am: 16.01.2017, 19:14
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Habe lange nichts über das Projekt geschrieben. Inzwischen habe ich einen Motor (passende Nummer), der zurzeit zerlegt ist, die Telegabel ohne Entlüftungsbohrungen wurde überholt, Tank und Seitendeckel im Originallack, passende Blinker und -halter, Kotflügel sind leider nicht im Originallack, die ich hoffe, einigermaßen original hinzubekommen, guten Auspuff, Räder mit einfach gekreuzten Speichen sind auch vorhanden. Nun suche ich noch eine gute Sitzbank oder einen Bezug in guter Qualität ohne Aufdruck, den ich "anpassen" könnte. Ich werde aber, um ehrlich zu sein, auf 12 Volt gehen, wenn auch mit innenliegender Zündspule.


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Gruß Thorsten

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S50FanPL
Geschrieben am: 16.01.2017, 19:50
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Falls du einen sitzbezug aus gescheitem Kunstleder brauchst ich Nähe derzeit welche. Da ich auch an einer 75er S50 arbeite hab ich das mit dem sitzbezug ohne Beschriftung in die eigene Hand genommen.


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Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
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boerdy61
Geschrieben am: 05.02.2017, 11:44
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So, 75er S50-Motor ist überholt, Zylinder mit DDR-Kolben, 3. Schleifmaß, von Fa. Kurz gemacht (nur 14 d gedauert). Umbau der Grundplatte auf 12 Volt mit innenliegender Zündspule ist abgeschlossen. Es geht also peu a peu weiter.


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Gruß Thorsten

boerdy61

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boerdy61
Geschrieben am: 24.06.2017, 19:20
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So, bin inzwischen ein wenig weiter ...

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