Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 vom Einzelteil zum Moped, Es gibt auch viele Fragen dazu
essigurke
Geschrieben am: 01.08.2015, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 346
Mitgliedsnummer.: 4404
Mitglied seit: 26.04.2011



Hallo Sebastian,

laß Dir nichts erzählen... wink.gif
Die verlinkten Keder eignen sich zwischen Lampenmaske und Beinschild, aber nicht zwischen Lampenmaske und Lampentopf. Der Keder zwischen Lampenmaske und Lampentopf ist ziemlich speziell. Eine Bezugsquelle für geeigneten Ersatz würde mich auch interessieren.
Die Keder an der Lampenmaske, am Beinschild und am Tunnel des KR50 waren alle grau. Wie in dem von Dir verlinkten Beitrag zu sehen ist, verfärben sich die der Sonne ausgesetzten Stellen der Keder rotbraun.
Auf den oberen beiden Bildern siehst Du den Keder für Lampenmaske-Beinschild links und den für Lampenmaske-Lampentopf rechts. Auf dem unteren Bild ist der Lampenmaske-Beinschild Keder mal zwischen Lampentopf und Lampenmaske zu sehen. Ich gebe zu, als Notlösung nicht ganz unmöglich. Vielleicht muss man mit ein bischen Kleber ergänzen. Wenn man den Keder straff rein tut, dann bleibt ein Spalt von 1mm. Die Form ist auch nur als Notlösung akzeptabel.
Man kann bestimmt etwas geeigneteres finden.

Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 02.08.2015, 00:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Dass der Gummi nicht ganz passt, war mir durchaus bewusst, nur nahm ich aufgrund dieses Beitrages an, dass es mit ein bisschen Rumfriemeln vielleicht doch geht. Selber hatte ich noch keinen benötigt. Dass die Keder im Laufe der Zeit beige werden, haben wir ja schon ein paar Mal diskutiert - steht auch in meinem Link. Mit dem Keder an der Lampe wird es sich letztendlich wie mit dem Keder am Motortunnel verhalten - man muss improvisieren. Viel Erfolg dabei!
PM
Top
kradschütze
Geschrieben am: 02.08.2015, 06:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Du kannst auch in einer Kfz Werkstatt nachfragen, die haben oft die verschiedensten Keder. I.d.R. sind die aber schwarz. Sei kreativ.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Vogti
Geschrieben am: 09.08.2015, 13:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 7903
Mitglied seit: 22.01.2015



Danke für die zahlreichen Antworten. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es diesen wieder nicht so einfach gibt. Bei dem Moped ist nichts einfach cry.gif . Aber bis jetzt wurde alles organisiert oder improvisiert.
Da werde ich mir mal was einfallen lassen. Gibt ja wirklich sehr verschiedene Keder.


--------------------
Gruß aus dem Vogtland
Sebastian
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 09.08.2015, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hallo Sebastian, da muß ich dem Bernd natürlich Recht geben, ich hatte nicht richtig gelesen, meinte den Keder zwischen Lampenmaske und Beinschild.
Ich hab aber das gesuchte Teil siehe Bild von meiner "Ersatz" Lampenmaske, die hatte ich mal nur wegen der Hupe gekauft. cool.gif
Ich schick dir ne PN.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Vogti
Geschrieben am: 14.08.2015, 14:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 7903
Mitglied seit: 22.01.2015



Danke an Ronny für den Keder und wieder einmal großen Dank an dieses Forum. _clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
Gruß aus dem Vogtland
Sebastian
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 15.08.2015, 07:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Aber gerne doch smile.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter