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> BVF Vergaser Teilezuordnung
Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 19:46
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Ich habe mal alle Vergaser Reste und Schrott zerlegt und in Ultraschallreiniger geworfen.

Nun versuche ich mal zu retten, was zu retten ist.
Dabei waren 16N1-5/6/8/11/12. Und paar 16N3-4 ... aber die zählen nicht! rolleyes.gif

Fangen wir mal mit den Schwimmernadeln an: welche würdet ihr noch nehmen?! Nr3 und die 2 rechten?! Die ganz rechts ist bestimmt Nachbau?!

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S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
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Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 19:48
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Bei den Düsen hab ich auch 2 Sorten. Links Nachbau?!
Steht überall 15 drauf.

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Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:04
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Kann man Alu und Messing Starterkolben zuordnen?!

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Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:09
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Gummis vom Starterkolben: Was ist Verschleiß, was ist gut?

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Bastell
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:18
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Die Schwimmernadeln kannste noch nehmen, außer die, wo der Federstift abgenutzt ist, die sind halt zu kurz. Der ganz rechte ist ein Nachbau, da ist der Kon zu breit und wenn Du mal den Federstift reintrückst, wirst Du merken das die Feder straffer ist als bei den anderen. Schwimmernadel in die Bormaschine und mit feinen Sandpapier zwischen Daumen und Zeigefinger den Kon klatt schleifen. Dann die Düse auf den Kon halten und bei leichten drehen die beiden Teile einschleifen. Geht wunderbar. Da steht 1,5 drauf.


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Gruß Bernd
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Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:21
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Einstellschraube hab ich auch Messing und Stahl gefunden:

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Bastell
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:21
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Wenn die Gummis nicht hart sind kannste die rumdrehen, da gehen die noch mal. Aber das ist doch alles Pfennigkram.


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Gruß Bernd
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Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:23
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QUOTE (Bastell @ 23.05.2020, 20:18)
Die Schwimmernadeln kannste noch nehmen, außer die, wo der Federstift abgenutzt ist, die sind halt zu kurz. Der ganz rechte ist ein Nachbau, da ist der Kon zu breit und wenn Du mal den Federstift reintrückst, wirst Du merken das die Feder straffer ist als bei den anderen. Schwimmernadel in die Bormaschine und mit feinen Sandpapier zwischen Daumen und Zeigefinger den Kon klatt schleifen. Dann die Düse auf den Kon halten und bei leichten drehen die beiden Teile einschleifen. Geht wunderbar.

Stimmt, die ist härter.

Das mit dem Sandpapier ist ein guter Vorschlag! Habe ich noch nicht dran gedacht! thumbsup.gif


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Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:26
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Schieberanschlag gibt es rund und Sechskant:

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Bastell
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:31
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Das mache ich bei den DDR- Schwimmernadeln, die noch zu retten sind, so. Die funktionieren allemal besser als die Nachbaudinger, versuche es.


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Gruß Bernd
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Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:32
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Hier war ich schlampig und hab nicht aufgepasst: wo gehört was hin?!

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Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:34
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Die hier kann ich auch nicht recht zuordnen.
Braucht die Rechte einen O-Ring?

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Bastell
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:34
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Ich denke die linke gehört in 16N3 .


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Bastell
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:35
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Ja wohl, mit Rundring. Die Leerlaufluftschrauben gehören alle außer die ein(wie geschrieben) zu verschiedenen 16N1 Vergasertypen.


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Orionheizer
Geschrieben am: 23.05.2020, 20:35
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QUOTE (Bastell @ 23.05.2020, 20:21)
Wenn die Gummis nicht hart sind kannste die rumdrehen, da gehen die noch mal. Aber das ist doch alles Pfennigkram.

Das ist nicht der Punkt. Aber müssen die glatt oder mit Rille sein?! Oder geht beides?!


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