Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Star 1967
Lukas star 1967
Geschrieben am: 03.02.2015, 19:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 7919
Mitglied seit: 29.01.2015



Hallo habe einen Star von 1967 .... und weis leider nicht auf welche Details dieser hatte (1967 ) also ich habe ihn bis jetzt mit allen 64er Teilen ausgerüstet ( 4 rippige kettenschläuche,alu kettenkasten,ochsenaugen ,und so weiter habe fast alles dran.
würde mich sehr freuen wenn mich jemand verbessern könnte ,und mir sagen was überhaupt noch am 67 er star drann war
danke im voraus biggrin.gif ps bin neu hier
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 03.02.2015, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3411
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Hallo Lukas Star1967,
Ich möchte meinen Popo drauf verwetten, dass der Alu-Kettenkasten 1967 nicht mehr am Star dran war, sondern schon der sicherere aus Bakelit. Als Blinker waren wohl auch nicht mehr die alten runden Ochsenaugen montiert, sondern die breiten Blinker mit den abgeflachten Blinkerschalen.

Am besten, du stellst mal ein paar Fotos von der Mühle hier rein. Dann können sich alle das Ganze genau ansehen und dir dann sagen, wo der Frosch die Locken hat.

Im Übrigen sollte es zu diesen Thema auch schon einige Threads geben, die du über die Suchfunktion oben auf dieser Seite findest, und wo du alle Details zu deinen Fragen findest.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Lukas star 1967
Geschrieben am: 03.02.2015, 21:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 7919
Mitglied seit: 29.01.2015



Also ich habe jetzt noch mal wo anders geschaut (wikipedia und so weiter ) da sind alle Teile von 1967 genau wie beim 64er
sins Sie sich wirklich sicher ? huh.gif
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 03.02.2015, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1897
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Ganz sicher, 64er ist 64er und 67er ist kein 64er. Schon ab 1965 gab es die Bakelitkästen wink.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!


********************************
15.-17.6. UT 12 Waldenburg/Sa.
********************************



Alle Informationen findet ihr im offiziellen Orgafred, wir freuen uns auf eure Teilnahme im Herzen Westsachsens!
Rückfragen / Wünsche bitte über ut12.ddrmoped@web.de direkt ans Orgateam :)
PM
Top
Motte99
Geschrieben am: 03.02.2015, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 104
Mitgliedsnummer.: 4482
Mitglied seit: 20.05.2011



Lukas lass mal Bilder Sprechen . Mach meiner Meinung bis Mitte 65. _uhm.gif

Gruß: aus Bobingen
PME-Mail
Top
Lukas star 1967
Geschrieben am: 03.02.2015, 21:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 7919
Mitglied seit: 29.01.2015



des bild is schon uhr alt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 03.02.2015, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4398
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das mal deine Kette nicht reißt. ph34r.gif


--------------------
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.02.2015, 01:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13891
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Lukas star 1967 @ 03.02.2015, 22:05)
Also ich habe jetzt noch mal wo anders geschaut (wikipedia und so weiter ) da sind alle Teile von 1967 genau wie beim 64er
sins Sie sich wirklich sicher ? huh.gif

Wikipedia, wenn ich das schon lese wird mir schlecht!

Es wurde schon einiges gesagt und das Thema schon mehrfach behandelt. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht. [/b]
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.02.2015, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11513
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



1967 wurde längst kein Alu-Guss-Kettenkasten mehr verbaut . hmm.gif

Wikipedia ist das allerletzte, was ich verwenden würde, um Infos für eine Fahrzeug-Restaurierung zu suchen ! dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Lukas star 1967
Geschrieben am: 04.02.2015, 17:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 7919
Mitglied seit: 29.01.2015



Der war aber dran ps das is kein -1 sondern ein sr4-2 ohne dem strich eins
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 04.02.2015, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Ja klar, den /1 gabs ja erst ab 68. wink.gif

Kettenkasten gehört definitiv der aus Bakelit dran! Also der schwarze, der eigentlich überall dran war.
Ochsenaugenblinker gab es noch bis 67 rein, kannste also dranlassen.
Dämpfer sind die richtigen.
Vierripper sind ebenfalls korrekt.

Wenn du sonst noch was wissen willst, frag nach. _console.gif


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter