Headerlogo Forum


Seiten: (14) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Suhler Wappen, Ich meine es ernst.
apfelbaum
Geschrieben am: 26.11.2007, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Das hat dann aber irgendwie nix im Forum "Mitteilungen" zu suchen. Dafür gibts die Foren der Vogelserie bzw. der Schwalbe...
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2007, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ach weisst Du, Konsti, ich find das schon richtig hier oben, denn hier schaun ja auch die EMW-Fans z.B. rein, die bei Schwalbe und Co. eher seltener zugange sind. Ausserdem rutscht der Fred hier nicht so schnell runter. Und....ich finds ja auch intressant wink.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 26.11.2007, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (NorbertE @ 26. Nov 2007, 16:16)
Ach weisst Du, Konsti, ich find das schon richtig hier oben, denn hier schaun ja auch die EMW-Fans z.B. rein, die bei Schwalbe und Co. eher seltener zugange sind. Ausserdem rutscht der Fred hier nicht so schnell runter. Und....ich finds ja auch intressant wink.gif


Interessant finde ich es in jedem Falle, aber ich denke (und dazu steh ich auch), dass es hier nicht hinein gehört. Gut nun ist es hier drin. Was solls.
Lassen wir das.

Aber vielleicht könnte man noch ein extra Unterforum für Simson aufmachen, wo man solche Bauartveränderungen hineinschreibt.

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2007, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich meinte es eher so: Hier oben liest man Foren-und intressenübergreifend. Bei der ausgelobten "Prämie" biggrin.gif hält vielleicht auch ein EMW- oder Fahrradfan die Augen offen. biggrin.gif Geld ist Geld, egal in welche Karre man es steckt. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 26.11.2007, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (Siebenson @ 26. Nov 2007, 19:32)
Und es würde mich echt freuen, wenn jemand das Geld bekommt.
Ehrlich!

Gruß

Swen-Uwe

Ich werde mich auf den Teilemärkten umsehen für dich!

Max
PMWebseite
Top
coolmodie
Geschrieben am: 14.02.2008, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



leider kann ich dir nicht helfen......
aber meine frage ist..wer hat solch einen auspuff schonmal live gesehn oder besitzt einen ? dies ist nicht die typisce spitztüte hmm.gif

user posted image
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 14.02.2008, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Siebenson @ 14. Feb 2008, 14:09)
Ich möchte auf keinen Fall, daß das Suhler wappen vergessen wird, auch wenn es einige vielleicht gern möchten. Um das Thema nochmal aufzuwärmen erhöhe ich die Wappen-Prämie auf 150 Euro!

... ab EUR 200 schnitzt Dir bestimmt einer das Wappen - allles wie immer eine Frage des Geldes thumbsup.gif

Gut so - weitermachen biggrin.gif


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 15.02.2008, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Coolmodie, wir waren ja in Suhl und ich habe diese Frage wegen dem Auspuff gestellt. Die Antwort war: Die Fotos für Präsentationen/Zeitschriften/Betriebsanleitungen mussten ja immer vor Markteinführung gemacht werden, denn die Unterlagen mussten ja fertig sein, wenn das Moped auf den Markt kommt. Und bei diesem Auspuff war es so, dass das "Modell" schnell für Fotos fertig gemacht werden musste und der Auspuff von Modellbauern ohne jegliche Aupufffunktion, nur der Optik halber, angefertigt und dann ans Moped geschraubt wurde. Also den gab es nie in Serie, nur an Modellen!

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 15.02.2008, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



...wobei anzumerken ist, dass der überwiegende Teil dieser Werbebilder, wie auch beim oberen Beispiel, (nicht nur bei SIMSON) keine Fotos sondern Zeichnungen sind.
Und da kann auch bei manchem Detail eine gewisse künstlerische Freiheit mit eingeflossen sein...


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 15.02.2008, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



also wirds beim wappen das gleiche sein wink.gif
PME-Mail
Top
Eastrider
Geschrieben am: 15.02.2008, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 239
Mitgliedsnummer.: 994
Mitglied seit: 29.12.2007



Ich denke mal, bei dem Schutzi aufm Bild ist es genau so,
das wirkt vorne etwas "abgeschnitten", was ich in natura auch noch nicht gesehen hab.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.02.2008, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Also das Wappen gibts ja in echt!! Unlängst war hier ein KR50 Bild mit dem Ding. Die Frage ist ja, obs mal an der Schwalbe war.- Das haben die Herren in Suhl bejaht.

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 15.02.2008, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Schmied @ 15. Feb 2008, 12:30)
...wobei anzumerken ist, dass der überwiegende Teil dieser Werbebilder, wie auch beim oberen Beispiel, (nicht nur bei SIMSON) keine Fotos sondern Zeichnungen sind.
Und da kann auch bei manchem Detail eine gewisse künstlerische Freiheit mit eingeflossen sein...

Dies ist aber selbige Schwalbe mit silbernen Zierfalzen am Heck wie beim KR50 in schwarz weiss und als Foto, hmm.gif würd ich zumindest behaupten.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das es das S/W Pendant zum KFT Heft ist, nur das dann noch das Bild mit der Besatzung davorgemogelt wurde.
könnte jemand die Beiden layern? hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 19.02.2008, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Meine Vermutung:
Also das mit dem vermeintlichen Tor auf dem Wappen muss ja nicht zwingend so sein. Eventuell stand das Tor früher mal zu der Zeit, in der das Wappen entworfen wurde/ entstanden ist.
Deshalb muss es es aber heute nicht mehr geben... (2 Weltkriege, schwere Zeiten, Agglomeration, 40 Jahre Sozialismus....)
Aschersleben z.B. hat auch eine Burg auf seinem Stadtwappen, obwohl es die Burg Aschersleben schon seit dem 16. Jahrhundert nicht mehr gibt. wink.gif

Es ist halt ein Wappen... rolleyes.gif

mfG Christoph smile.gif
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 01.03.2008, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Die sind sehr beliebt.
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) [1] 2 3 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter