Headerlogo Forum


Seiten: (14) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Suhler Wappen, Ich meine es ernst.
coolmodie
Geschrieben am: 08.03.2008, 14:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



also wenn du unbedingt son wappen an deiner schwalben haben willst......dann zinne das lenker blech an der stelle zu wo das simson-logo ist......und nachm lacken machste einfach ne klebchen vom sr2 drauf wink.gif(ohne simson schriftzug) ............anders haben die sich das mit der studie damals vielleicht auch net gedacht vielleicht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 08.03.2008, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



oder machst nachm zinnen gar nix mehr drauf

siehe hier

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
coolmodie
Geschrieben am: 13.03.2008, 07:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



QUOTE (Siebenson @ 12. Mar 2008, 21:42)
Alu zinnen?

ja......wieso ?
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 13.03.2008, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Halte ich fast für unmöglich. Mit Stahl ist es schon nicht ohne... Aber bei Alu... hmm.gif

Nun - ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren rolleyes.gif
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 13.03.2008, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



na klar kann man alu verzinnen.....is ja nix anderes wie löten
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 13.03.2008, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Ja eben! Hast Du schon mal versucht, Alu mit Zinn zu löten? biggrin.gif
Das haftet doch gar nicht... Ist ja auf Stahl schon schwierig. Da brauchst Du schon bestimmte Voraussetzungen, damit diese Materialien eine Verbindung eingehen und der Kram nicht nur "klebt".
Aber Alu und Zinn??? Hmm...

Edit: Ok, es geht doch. Habe gerade recherchiert... Man muß nur wissen wie laugh.gif

Alu löten
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 13.03.2008, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



dry.gif Wir wissen jetzt dass du zuviel Geld hast, es wird sich schon jemand melden wenn er was hat, auch ohne dass du uns alle zwei Tage dran erinnerst.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 13.03.2008, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hatten wir das mit den Türmen nicht schonmal versucht, plausibel zu erklären?
Also is doch möglich, als Vermutung, oder? smile.gif
QUOTE
Meine Vermutung:
Also das mit dem vermeintlichen Tor auf dem Wappen muss ja nicht zwingend so sein. Eventuell stand das Tor früher mal zu der Zeit, in der das Wappen entworfen wurde/ entstanden ist. hmm.gif
Deshalb muss es es aber heute nicht mehr geben... (2 Weltkriege, schwere Zeiten, Agglomeration, 40 Jahre Sozialismus....)
Aschersleben z.B. hat auch eine Burg auf seinem Stadtwappen, obwohl es die Burg Aschersleben schon seit dem 16. Jahrhundert nicht mehr gibt.   wink.gif

Es ist halt ein Wappen... 

mfG Christoph smile.gif  
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.03.2008, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



rolleyes.gif Ich halte die Auge witerhin offen und wenn ich mal wieder in meine Teile-Aservatenkammer komme, schau ich mal zwischen den ca. 20 ineinandergestapelten Alu-deckeln Dir zuliebe nach.
Ich habe zumindest ein anderes Ziel im Leben laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif aber das ist auch nicht viel besser laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 13.03.2008, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Komm einfach mal wieder bissl runter Junge, dir hat hier niemand was getan!
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.03.2008, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



sad.gif Na dann klär uns kurz und bündig auf.. wie bei DMax wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 13.03.2008, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (Ostbiker @ 13. Mar 2008, 21:13)
wie bei DMax wink.gif

Hahaha, die Ludolfs!!! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 13.03.2008, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



QUOTE
Ich vermute, daß sich in diesen beiden Türmen etwas befand, was mit Suhl zu tun hat. Aber was?

Stadtkasse, Dokumente, .....? Frauen laugh.gif

oder einfach nur deswegen:
QUOTE
Die Türme sind deshalb im Stadtwappen von Suhl, weil Schleusingen die Hauptstadt des Henneberger Landkreises war. So nannte sich der Landkreis vom 11. Jahrhundert bis ins 16. Jahrhundert, unter der Herrschaft der Henneberger.


Hast du ne Idee?
PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.03.2008, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Siebenson @ 13. Mar 2008, 21:36)
.... Ich vermute, daß sich in diesen beiden Türmen etwas befand, was mit Suhl zu tun hat. Aber was?

S-U

hmm.gif Na das Suhl als Jagtwaffenschmiede zu internationalem Ruhm gelangt ist ist unbestritten. Vielleicht war dort wie früher üblich, Deutschlands größte Jagttrophäensammlung oder ähnliches Untergebracht, mit deren sich die Marktgrafen ja ungemein brüsteten. hmm.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.03.2008, 00:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Swen-Uwe,

nicht im Geringsten hast Du bei mir irgendwas verbockt. Im Gegenteil. Ich schätze Dich nun mittlerweile als nicht immer einfachen aber dennoch konstruktiven "User Siebensohn" biggrin.gif , der auch mal ein ernstes Wort ab kann. thumbsup.gif Unter den Moderatoren geht schon der Spruch : " Is wohl Dein Freund, wa? laugh.gif "

2 Sachen: Ich selbst weiss nicht, wie das Emblem zustande gekommen ist. Alle anderen scheinbar auch nicht. Also kläre auf. (Sofort!! laugh.gif laugh.gif ) Wo stehn die Türme, warum ist die goldne Henne drin, warum hat der Pickel oben drüber diese "Scheibe" im Stiel?
Sag an... rolleyes.gif

Dein ausgelobtes "Simsonemblem auf Schwalbelenker" haben nun mit Sicherheit alle verfolgt. Jeder ist auch (sei es nur wegen dem Gag) danach unterwegs. Aaaaaber:Ich habe einen Wessie im norddeutschen Raum aufgetan (der hat soviel Originalteile von Simson, der muss es vor MZA aufgekauft haben biggrin.gif ), der angeblich auch die originale Lenkerabdeckung mit Simsonlogo, wie Du sie suchst, hat.
Ich habs nur noch nicht und weiss auch nicht, ob ich es jemals bekomme.

Bleibe also enstspannt, ich bin dran. Wenn mich die Geschichte allerdings mehr als die 100 kostet, trägst Du das. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) 1 [2] 3 4 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter