Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unser neuer Essi, Ein tolles Geschenk von Fuzzi
Summi-Lene
Geschrieben am: 15.02.2015, 19:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 6317
Mitglied seit: 03.04.2013



Hallo

Letzten Freitag war es wieder so weit.Die Schrauberfreunde von meinen Papa kamen zu Besuch.
Futzzi hat uns eine Überraschung mitgebracht. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Summi-Lene
Geschrieben am: 15.02.2015, 19:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 6317
Mitglied seit: 03.04.2013



Heute kam er in die Garage zum fertigmachen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 15.02.2015, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Willkommen...
Dein Essi sieht interessant aus. Viel Arbeit für die nächste Zeit wink.gif

Viel Spaß dabei thumbsup.gif

MfG Robert


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 15.02.2015, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Freunde,

ich möchte dazu erwähnen, dass sich meine beiden Mädels vor 3 Wochen einige Teile aus meinem Schrotthaufen zusammen gesucht haben und den Wunsch äußerten daraus einen Essi bauen zu wollen. blink.gif

Das hatte ich dem Dieter unserem Hafenmeister alias Fuzzi erzählt als der den "Haufen" an einem unserer Schrauberabende etwas wundersam beäugte biggrin.gif
Daraufhin stand er vorgestern Abend mit diesem Essi vor unserer Werkstatt und schenkte ihn den Kindern thumbsup.gif vielen Dank Dieter nochmal dafür _console.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mz500
Geschrieben am: 15.02.2015, 19:51
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 7927
Mitglied seit: 01.02.2015



Na das ist ja mal gut
So können die Kitz was lernen
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 15.02.2015, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2221
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Lene!

Glückwunsch zum Essi _clap_1.gif Wenn ihr was bracht ,dann meldet euch wink.gif


Gruß Schubi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.02.2015, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Da habt ihr viel Arbeit vor euch, aber ihr macht sicher was ordentliches draus. thumbsup.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 16.02.2015, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Tony, es riecht förmlich nach Arbeit! cool.gif

Aber für die Kinder tut man (fast) alles. wink.gif rolleyes.gif

PS.: Lene, herzlichen Glückwunsch zum Essi! wink.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Summi-Lene
Geschrieben am: 16.02.2015, 18:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 6317
Mitglied seit: 03.04.2013



Meine Schwester und Ich möchten,das er so bleibt wie er ist.Wir finden ihn so schön wie er ist.Schön alt.

Gestern haben wir erstmal den Motor ausgebaut.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 16.02.2015, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Tja Jürgen so ist es biggrin.gif

Arbeit macht es aber nicht so sehr viel denn er wird bleiben wie er ist.
Ich werde den Mädels lediglich helfen ihn techn. auf Vordermann zu bringen. Motor machen, Radlagerung, Lenkungs- und Schwinglager aufarbeiten etc.

Vorne haben wir gestern gemeinsam schon vieles fertig gemacht wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 16.02.2015, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Summi-Lene @ 16.02.2015, 18:47)
Meine Schwester und Ich möchten,das er so bleibt wie er ist.

Na hoffentlich kommt er dann auch durch den LÜV. laugh.gif wink.gif

Falls Ihr etwas benötigt dann meldet Euch, wenn ich kann helfe ich gerne thumbsup.gif
Der Papa weiß wie. smile.gif

"Jugend forscht" unterstütze ich gerne. thumbsup.gif thumbsup.gif

Viele Grüße Mario


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.02.2015, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Tolles Projekt, das wird eine richtig schöne Ratte. rolleyes.gif thumbsup.gif

Gruß Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 17.02.2015, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Ja Jörg genau wink.gif und es werden Teile verbaut die sonst kaum noch Chancen hätten auf die Straße zu kommen dry.gif zumindest im Nichtsicherheitstechnischen Berreich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 17.02.2015, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Haben die Mädchen nicht mal S50 oder so geschenkt bekommen ????

gruß

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 17.02.2015, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Feine Sache!

Auch von meiner Seite: wenn ich mit Teilen helfen kann, der Papa weiß Bescheid!


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter