Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S51 E Bj. 1982, Lasche Enduro-Rahmen
honyama
Geschrieben am: 15.02.2015, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 5040
Mitglied seit: 10.12.2011



Hallo Forum,

habe durch Zufall eine S51 E bekommen mit Originalpapiere. Baujahr Ende 1982 und EZ 06.01.1983.

Mich würde jedoch dabei interessieren ob es Rahmenunterschiede gibt.

Bei der 82er S51E liegt die Lasche von den Unterzugstreben nicht am Lenkkopfrohr an, sondern es ist ein kleiner Spalt zum Rohr.

Bei meiner 1986er S70E wurde das Verstärkungsblech extra in den Übergang von Lenkkopfrohr zum Hauptrahmen gelegt. So sehen auch alle jüngeren E-Rahmen aus, die im Netz zu finden sind.

Auf ehem. Pressefotos im Forum hab ich jedoch meine "Ausführung" mit kleinem Spalt gesehen- wann wurde das umgestellt? Streben müssten jedoch identisch sein? Selbst auf dem dazugehörigen 6. Technisches Datenblatt Simson-Kleinkraftrad Typ S51 E 2. Auflage erkenne ich unter Punkt 6.2 Hauptabmessungen und Bedienteile einen kleinen Spalt zum Lenkkopfrohr

Meins ist eine vollwertige S51E in damaliger Silberlackierung mit Blinker, E-Zündung, verstellbare Enduro-Stoßdämpfer etc.

Würd mich freuen, wenn ein Insider etwas Genaueres wüsste.

Grüße

hony

PS: Bis auf den Lack scheint sie weitestgehend unverbastelt zu sein- mit Erstmotor, Auspuff mit Knick um den Stoßdämpfer, hoher Lenker und weiter Fußrastenausleger rechts. Jedoch hat sie einen Plastekotflügel mit Aufnahme- kam dieser nicht erst 86/87?


--------------------
Simson SL1S
Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt-
Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape -
Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape-
Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape
Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)-
Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack
Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) -
Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) -
Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) -
Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) -
Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -

Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand-
Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-

Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel-
Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert-
Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand-
Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel-
Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert
Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-

BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto-
BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
PME-Mail
Top
honyama
Geschrieben am: 15.02.2015, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 5040
Mitglied seit: 10.12.2011



Frage hat sich bei einer Bildersuche von selbst erledigt:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A...ved=0CC8QrQMwBQ

Grüße


--------------------
Simson SL1S
Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt-
Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape -
Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape-
Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape
Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)-
Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack
Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) -
Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) -
Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) -
Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) -
Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -

Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand-
Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-

Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel-
Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert-
Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand-
Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel-
Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert
Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-

BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto-
BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter