Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tankrucksack für den Star und Spatz?, ...ja, gibt es.
Sachswolf
Geschrieben am: 16.02.2015, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Hy,

ich habe mir Gedanken über Dinge gemacht, die es nie geben hat, aber selber haben wollte und so ist der Tankrucksack für den Star entstanden.

Dank Docralle konnte ich sogar orginales Kunstleder aus DDR- Beständen benutzen.

Ich weis, dass Gelb nicht unbedingt so an den üblichen Vögeln, aber das ist nicht das Problem, denn andere Farben kann ich ja einkaufen.

Ich würde gern wieder eine Kleinserie für euch anfertigen, wenn die Interesse da ist.

Ich würde sie in den Farben gelb, wie unten gesehen, aber auch in rot und blau fertigen.

Foren intern würde er euch 50 Euro inkl. Versand kosten, also spart ihr 10 Euro zum regulären Preis.

Da meine Auftragsbücher bis Oktober so ziemlich voll sind, kann das also ab und zu ein wenig dauern, bis geliefert wird. Ich erstelle auch eine Kleinserie von 5 Stück, wenn nicht mehr zusammen kommt, da ich ja in der Sache nicht mehr finanziell abhängig bin, als wie ich es in der Zeit bei den Essirucksäcken war.

Bilder zum Tankrucksack könnt ihr auf meiner offiziellen Seite einsehen:

Tankrucksack für Star und Spatz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 16.02.2015, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



David, im Sommer hätte ich was für dich interessandes. Wars du schon mal auf der LBM?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 16.02.2015, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



OT:

Ich habe mal Google suchen lassen und ja ist mir bekannt, aber zwecks Zeitmangel habe ich die Einladung letztes Jahr abgelehnt. Zudem dort hinzukommen, mit meinen ganzen Kram, gestaltet sich als schwierig, da ich weder Transporter, noch Führerschein dafür habe.

Dafür war ich im Dez. 2014 auf den Historischen Weihnachtsmarkt zu Bautzen und zum April bin ich auf ein Frühlingsfest in Bautzen mit mein Schauhandwerk vertreten. smile.gif ..Sonst sind noch keine Termine bisher geplant.

Ich kann ja auf solchen Veranstaltungen nichts verkaufen, weil ich die Zeit zur Vorproduktion gar nicht habe.

Zurück zum Thema wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 17.02.2015, 06:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Achso, Tankrucksack für die S50/S51, die erste Idee. Hauptsächlich nur wegen dem Zweitaktöl. Und sowas ähnliches für den SR50...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 17.02.2015, 12:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Das ließe sich bestimmt machen Ralle, es muss dabei ja nur der Halter angepasst werden.

Ich will auch schauen, das ich vor den Sommer noch die Packtaschen vom SR2 fertig bekomme.


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 17.02.2015, 13:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ein Tank habe ich zufällig in der Küche stehen, also eine Flasche Zweitacktöl und ein Faltnavi müßen Platz finden...

Hier mit Faltnavi, etwas mehr als 200mm stehen hier zur Verfügung...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 17.02.2015, 14:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Welche Farbe wäre denn angebracht? Welche Streifenfarbe würde dazu passen? hmm.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 17.02.2015, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Da weiß ich selber nicht, den hab ich noch wegen einige Reinigungsarbeiten zuhause liegen. Allerdings mit heftigen Einschlägen im Bereich der Telegabel und einigen Beulen oben. Farblich ist die S50/S51 recht farbenfroh, ich würde mich an die Lacksets (Tank/Seitendeckel)orientieren. Roller ist da etwas komplizierter, da dieser mit bis zu 3 Farben (Räder/Rahmen/Tank) ausgeliefert wurde. Die Fahrwerksteile sind meist schwarz. Bei der S50/51 schwarz und Roller hinten (Werkzeugkasten/Schwinge auffällig sichtbar) auch schwarz.


Ich hab so ein Papier-meter, da kann ich dir für den S51Tank was ausmessen, wenn du willst. Beim Roller kommt nur die vordere Elektrikabdeckung in Frage, der Raum über den Tunnel ist sonst verschenkter Platz. Allerdings hab ich den Roller noch nicht fertig...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 18.02.2015, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



S51 Tank habe ich da, da kann ich selber Maß nehmen, danke =)

Ein Büffeltank wäre auch noch zu beachten. wink.gif

Sich an den Tankset von S50/51 zu halten dürfte da klappen, denke ich.

Bei SR50 würde ich mich an die Fahrzeugfarbe, oder schlicht schwarz halten, da pinke Taschen glaube was mehr für weibliche Fahrer sind. cool.gif

Für Sperber und Habicht wäre es wie bei Star und Spatz möglich, vorausgesetzt es ist da auch Genügend platz im Tanktunnel (wegen Ansauganlage). Da müsste ich gern mit Rat von unseren Freuden dieser Fahrzeuge holen.

Noch wer Ideen? smile.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 18.02.2015, 13:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Du, der SR50/1 wurde in Pink ausgeliefert. Nicht umsonst als Mädchenroller verschrien...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 31.05.2017, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Man merkt, dass Star nicht so oft gefragt wird und so sind gestern erst der Tankrucksack Nr: 002 und 003 Seit der Ausgabe produziert worden.

Ich verstehe aber auch, dass man den nicht unbedingt haben möchte, weil es den erst durch mich gibt. thumbsup.gif wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 10.06.2017, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 653
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



...ich habe Interesse an einem Tankrucksack. Wäre noch einer zu haben? Wenn ja, bitte PM.

PayPal möglich...

Grüße, Robert


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
fratome
Geschrieben am: 11.06.2017, 10:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 7984
Mitglied seit: 25.02.2015



Ich hätte auch Interesse an einem Tankrucksack für den Spatz. Bitte PM


--------------------
Gruß Frank


meine Schätze:
Schwalbe Bj.82
Spatz Bj.70
SR50 Bj.87
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 04.02.2019, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Hallo, es gibt ein kleine Änderung an diesen Tankrucksack. Ich habe die Schnalle von 30 mm auf 20 mm geändert. Statt der Schlaufe aus Leder, gibt es jetzt einen aus Metall.

Damit soll verhindert werden, dass die Schnalle seitlich an den Tank stößt.

Ansicht mit neuer Schnalle:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 04.02.2019, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



dazu das angepasste Lochband:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter