Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kurbelwelle
laika
Geschrieben am: 26.11.2007, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 898
Mitglied seit: 26.10.2007



Hallo zusammen!
Habe heute meine ersteigerte Kurbelwelle bekommen. Obwohl mir der Verkäufer zugesichert hat das er nur ein falsches Foto eingestellt ist diese Welle gekommen.
Um mich mit dem Verkäufer auseinanderzusetzen hätte ich gerne gewusst von welchem Mopped die ist.
Vielen Dank -Joachim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
laika
Geschrieben am: 26.11.2007, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 898
Mitglied seit: 26.10.2007



2.Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
laika
Geschrieben am: 26.11.2007, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 898
Mitglied seit: 26.10.2007



3. Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 26.11.2007, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



... aber nur ohne Brille!!! Niemals ist das eine SR1/2/2E Kurbelwelle. Es könnte eine aus den ersten 64er Schwalbemotoren sein. Da war die Welle so abgestuft. Das wissen sicher die Experten der Vogelserie besser.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 26.11.2007, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Das dürfte stimmen, ich tippe auf SR 4-2/3/4 KR 51/1, vielleicht sogar S50. Miss mal die Durchmesser der Lagersitze und dann müsste man es genau haben.

Hendrik

Edit : S50 ist Quark, da kein Nadellager als oberes Pleuellager. Vogelserie, definitiv.


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Stefan
Geschrieben am: 26.11.2007, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Wie viele Threads haste denn nu schon über deine KW geschrieben? hmm.gif
Ich tippe auf Kr 51.

Stefan
PM
Top
joker317
Geschrieben am: 26.11.2007, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



1. Es gab auch S50 mit Bronzelager rolleyes.gif kann es aber trotzdem nicht sein, weil ein S50 etwas abgesäbelte Wagen hatte.
2. Vogelserie? Könnte schon eher sein
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 26.11.2007, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Aha, ich dachte, mit Umstellung auf 1:50 war oben ein Nadellager. Und diese Umstellung passierte mit dem S 50...
Naja, war nicht so ganz meine Baustelle, ein S 50 konnte ich mir damals nicht leisten... _console.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 26.11.2007, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Nö, völlig falsch, die Umstellung war irgendwann so 78 rum, das S50 wurde aber schon 75 eingeführt wink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 26.11.2007, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Diese Kurbelwelle ist eine Simson Kurbelwelle.
Es handelt sich um eine seltenere KW aus einem M52 oder M53 Motor älterer Baujahre.
Also KR 51 ab 64 SR 4-2 ab 64 und SR4-1 SK.
Daran gibt es keine Zweifel.
Bei Fabians sagt man "Schwalbe-Rolle" dazu biggrin.gif !
Ich nehme die Welle zur Not ab wenn sich hier keiner dafür interessiert. Es kommt natürlich auf den Preis an!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.11.2007, 01:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Kondomas laugh.gif dieselbe Welle ist in meinem Spatz drin; ich nehm sie also auch. Wer bietet mehr 12, 11, Zehn. laugh.gif ..."Zitat": ..."zur Not..." laugh.gif

Mit Fabich hast Du natürlich Recht. biggrin.gif

Es ist eine Welle der M52/M53-Motore der frühen Bauart.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 27.11.2007, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Swen-Uwe(hast du auch einen Kosenamen, bei Swen-Uwe nutzt sich meine "W"-Taste so schnell ab laugh.gif ) Du hast Recht, 75 wurde der Star eingestellt und angefangen das S50 zu bauen, soweit richtig, aber die Nadellager wurden erst 78 eingeführt, da bin ich mir zu 80% sicher, aber ich gucke nochmal nach, will mir jetzt nicht mit dir streiten, da ich es auchnur aus gehört hab und keine handfesten Beweiße hab, aber ich mach mich schlau.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.11.2007, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (NorbertE @ 27. Nov 2007, 01:44)
Kondomas laugh.gif dieselbe Welle ist in meinem Spatz drin; ich nehm sie also auch. Wer bietet mehr 12, 11, Zehn. laugh.gif ..."Zitat": ..."zur Not..." laugh.gif

Mit Fabich hast Du natürlich Recht. biggrin.gif

Es ist eine Welle der M52/M53-Motore der frühen Bauart.

Grüsse Norbert

Na holla,
Norbert habe ich da was verpasst?
Du hattest doch einen 65er Pedalspatz und keinen SK Motor drin???
Vielleicht ist ja ein zweiter dazugekommen?

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.11.2007, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Thomas, geradu Du müsstest doch als der grösste Simson-Motoren-Horter laugh.gif wissen, dass man zu jedem Fahrzeug so 2-3 Ersatzmotore braucht. Nur so, für alle Fälle. laugh.gif

In der Garage liegt ein zerlegter K- M52 (Spatz oder KR50), der diese KW drin hat.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 27.11.2007, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



QUOTE (NorbertE @ 27. Nov 2007, 17:56)
(Spatz oder KR50), der diese KW drin hat.


Sind die Motoren Baugleich? Gab es Kr50 schon mit spatz-Zylinderkopf _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif Grüße ANdy


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter