Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser Einstellungen S51 B1-4
Freddy
Geschrieben am: 27.11.2007, 09:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 712
Mitglied seit: 21.07.2007



Hallo, meine S51 4 Gang läuft nicht sauber.

Wenn ich im Standgas gasgebe verschluckt sie sich kurz und dann dreht sie hoch.

Bei Vollgas läuft sie auch schlechter.

Wenn ich von Vollgas ein wenig mit dem Gas zurück drehe läuft sie besser und erreicht auch seine 60 teilweise 65.


Wer kann mir sagen welcher Vergaser auf die S51 drauf gehört.

Welche Düsen verbaut sind und welche Nadelstellung sinnvoll ist.

Gibt es eine Grundeinstellung für die Luftregulierschraube?


Die Zündung ist ausgeschlossen habe ich gewechselt und ZZP ist eingestellt mit

Stroboskoplampe.

Neue Zündkerze und Kurbelwellendichtring ist auch verbaut.

Gruß Freddy

PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 27.11.2007, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Freddy,
also meiner Meinung ist das eine zu kleine Hauptdüs, da muss eine 72er rein in einen 16N1-11, Nadeldüse 215er und 35er Standgasdüse, Nadel würde ich immer erstmal auf die dritte Kerbe von oben hängen. Aber überprüf mal deine Düsen, ich tendiere zu zu kleiner Hauptdüse thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Freddy
Geschrieben am: 27.11.2007, 11:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 712
Mitglied seit: 21.07.2007



Ich schraube den heute abend mal ab und reinige den Vergaser und schreibe mal alles auf was verbaut ist und überprüfe die Nadelstellung.

Gruß Freddy

Danke für die schnelle Antwort.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 27.11.2007, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Deutet alles auf zu fettem Gemisch hin. Schwimmerstand kontrollieren und Hauptdüse nachmessen! (mit Düsenlehre). Wie Jerome schreibt, gehört ne 72er rein. Die Nadelstellung hat mit dem Vollgasbereich nichts mehr zu tun, nur bis ca. 3/4 Gas, danach nur noch die HD. Aber wie gesagt, Schwimmer und Schwimmerstand kontollieren und dein Problem ist sicher schnell beseitigt. Läuft dein Vergaser eigentlich über, wenn der Motor aus ist?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Freddy
Geschrieben am: 02.12.2007, 19:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 712
Mitglied seit: 21.07.2007



So, habe nachgeschaut es war eine 62er Hauptdüse verbaut.

Habe jetzt eine 72er eingebaut nur konnte ich keine Probefahrt heute machen bei dem Wetter.

Was mir aufgefallen ist das sie sehr stark gequalmt hat obwohl ich nur eine 62 Düse drinn hatte und 1:50 gefahren bin, mit Castrol vollsynthetik.

Liegt das an der Luftregulierschraube?

Wie weit muss die rausgedreht werden?


Gruß Freddy

Nochmals Danke für die guten Infos, waren ja Volltreffer :-)
PME-Mail
Top
Freddy
Geschrieben am: 02.12.2007, 20:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 712
Mitglied seit: 21.07.2007



Achso ich habe auch nicht den Vergaser 16N1-11, sondern den 16N1-12 verbaut.

Macht das was aus?

35er Standgasdüse und 3. Stellung der Nadel war ok

Gruß Freddy
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 03.12.2007, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



ne macht nix aus wennd den 12er hast aber meiner meinung nach gehört da ne 70er hauptdüse rein so hab ichs zumindest in meiner s51 weil mit 72er ist die nicht richtig gelaufen.

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 03.12.2007, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nein, eine 72er ist schon richtig und ob es 70er überhaupt gab, wage ich bezweifeln hmm.gif
MfG joker317

Edit: Luftschraube voll rein und dann erstmal pro forma 2.5 Umdrehungen raus, alles andere muss per Gehör geschehen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 03.12.2007, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



ok 72er stimmt

aber 70er gibt es ganz sicher!!!


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Freddy
Geschrieben am: 05.12.2007, 14:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 712
Mitglied seit: 21.07.2007



Alles klar werde ich testen wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter