Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR Monza
partisan
Geschrieben am: 02.03.2015, 16:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 7997
Mitglied seit: 02.03.2015



Schönes Forum habt Ihr da. Glückwunsch!


Die "Kinder" woll´n Mopped fahren, also muss ich ran.
Hab da was gefunden, an was sich Generationen von Bastlern und Schweißern schon versuchten ... also keinen Wert mehr für eine Restaurierung.

guckst Du: http://meinshovel.blogspot.de/2013/11/winterprojekt-sr2.html

Und nun hab ich endlich angefangen: http://meinshovel.blogspot.de/

Falls es interessiert, werde ich weiter berichten.

Gruß
J.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2015, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Jevertrinker wink.gif ,

intressante Studie. Um der aber nahe zu kommen, wirst Du das vordere Rahmenrohr ersetzen und einen Obergurt einziehen müssen. Willst Du bei den 50ccm bleiben?

Hinweis: Es ist besser, hier ein paar Bildchen und Kommentare reinzusetzen. Auf Deinem Blog wirst Du nicht viel Follower von hier haben. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
partisan
Geschrieben am: 04.03.2015, 09:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 7997
Mitglied seit: 02.03.2015



Hallo Norbert,
da es sich ja nicht um einen klassischen SR handelt, wollte ich Euch nur mal darauf aufmerksam machen.
Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich die gern und stelle dann auch Fotos und Infos ein. Aber bis dahin will ich hier nicht nerven.

Nein, 50ccm bleiben. Es wird aber ein Motor vom KR 50 verbaut und es kommen Fußrasten dran. Bleche am Rahmen, für die Motoraufhängung, will ich noch durch stärkere ersetzen oder verstärken.
Rahmenrohr wird nicht ersetzt aber einen Obergurt werde ich einziehen (verschraubt). Dazu muss ich aber erst mal den Tank bauen.

Gruß
J.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2015, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Du bist mit sowas hier nicht alleine, obwohl es mehr in Richtung Orginalität geht.

Schau mal hier klick

Jürgen hat unter anderen Prämissen sowas ähnliches auf die Räder gestellt.

Bei mir lungert noch ein begonnenes Chopperprojekt auf SR2-Basis rum.

Es wäre für Viele hier schon von Intresse und Vorteil, Du dokumentierst es hier auch. Du kannst es ja 1:1 aus Deinem Blog übernehmen. Du erreichst hier einfach mehr Leute. wink.gif wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
partisan
Geschrieben am: 04.03.2015, 15:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 7997
Mitglied seit: 02.03.2015



Na dann aber gern doch.
Dann mal kurz zu den Rädern.
Habe 4mm Edelstahlspeichen verbaut. Dazu muss man natürlich die originalen Naben und Felgen etwas aufbohren.
Da vorn einen Scheibenbremse rangefummelt wird, habe ich einen Nabe mit Achse von einer Honda CB 250 genommen, weil ähnlich der originalen aussieht.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
partisan
Geschrieben am: 04.03.2015, 15:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 7997
Mitglied seit: 02.03.2015



Gabel

was das für einen Gabel ist, weiß ich leider auch nicht.
Ich habe sie um 17 cm gekürzt, was überhaupt kein Aufwand ist.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.03.2015, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Der Hammer 🔨...
Respekt vor der Arbeit. thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 05.03.2015, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Voll Zange laugh.gif


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
partisan
Geschrieben am: 08.03.2015, 14:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 7997
Mitglied seit: 02.03.2015



Hab ´mal mit den Blecharbeiten begonnen


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.03.2015, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Das sieht schon richtig gut aus. thumbsup.gif Ich würde der Ästhetik wegen den Federkasten hinten noch montieren. Das sieht so "nackig" aus. wink.gif

Frage: Du schreibst 4mm Speichen. Wo nimmst Du die in der passenden Länge her? Ich weiss, man kann sie fertigen lassen. Die Rohlinge gibt es ja, man braucht nur eine Rollmaschine, die nun widerum nicht in jeder Werkstatt rumsteht.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 08.03.2015, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7340
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Scharfes Projekt! Weiter so. wink.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
partisan
Geschrieben am: 08.03.2015, 19:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 7997
Mitglied seit: 02.03.2015



Speichen 220 mm mit M4 sind z.B. von der Touren-AWO.
Such mal bei Ebay. nach Speichen 220 mm. Da kannst Du Dir dann selbst noch die Hakenlänge aussuchen.
PME-Mail
Top
partisan
Geschrieben am: 15.03.2015, 16:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 7997
Mitglied seit: 02.03.2015



Sattel zerschneiden


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
partisan
Geschrieben am: 15.03.2015, 17:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 7997
Mitglied seit: 02.03.2015



...wieder zusammenschweißen, so dass er nach hinten versetzt montiert werden kann und auch noch schwingt ;-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 16.03.2015, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (partisan @ 15.03.2015, 17:58)
Sattel zerschneiden

Der hat Nerven laugh.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter