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> SR Monza
Wolfgang
Geschrieben am: 17.03.2015, 09:07
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Die Sattelkonstruktion mit dem Festpunkt an der Sattelnase sieht mir recht abenteuerlich aus wink.gif
(Aber ich kenne ja Dein Gewicht nicht. biggrin.gif)


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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partisan
Geschrieben am: 17.03.2015, 09:20
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Das Bild täuscht sicherlich. Es gibt keinen Festpunkt an der „Sattelnase“. Was man da sieht ist nur ein Blech, welches die zukünftige Polsterung abstützen soll, da die Sitzfläche um 3-4 cm länger wird. Das überdeckt lediglich die Sattelstütze.
Es bleibt weiterhin bei dem Hebelarm unter dem Sattel, der hat sich durch die Änderung nur unwesentlich verändert und ist quasi nur gedreht.
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partisan
Geschrieben am: 05.04.2015, 09:55
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So, mal ein kleines update

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partisan
Geschrieben am: 05.04.2015, 09:58
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Bremse reicht locker für Endgeschwindigkeit um die 250 km/h thumbsup.gif
Mal sehen, was der Motor bringt sad.gif

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subfossil
Geschrieben am: 06.04.2015, 12:27
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Ich bin immer noch begeistert... _clap_1.gif


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Mfg Nico
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partisan
Geschrieben am: 26.04.2015, 16:51
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Motor ist drin, Rasten angebaut, Kette umgelenkt, Bremspedal gebaut ...

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hsllacky
Geschrieben am: 27.04.2015, 22:29
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Die Vorderbremse macht schon Sinn, der KR50 Motor ist bekanntlich deutlich stärker als der Essimotor. hmm.gif
Weiter so! thumbsup.gif


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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NorbertE
Geschrieben am: 29.04.2015, 07:12
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Es ist ein mitlaufendes Rad auf der Fussrastenachse? Liege ich richtig? Das Foto gibt da leider nicht viel her.

Nochmal zu der Sattelbefestigung: Ich schliesse mich da Wolfgangs Meinung an, dass es problematisch werden kann. Wenn Du mit Harley und Co. unterwegs bist, wirst Du kein 32-KG-Hänfling sein. laugh.gif
Das sieht zwar schick aus, hat aber eine enorme Hebelwirkung. Erst unlängst (ich füge den Link noch ein) hat unser polnischer Piotr bei korrekt montiertem Sattel schlechte Erfahrung gemacht.
Ansonsten gefällt mir das sehr gut. thumbsup.gif

Hier der Link zu der gebrochenen Sattelstütze

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=5349&st=1125


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Karl Kraus
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partisan
Geschrieben am: 29.04.2015, 07:34
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Moin Norbert,
Danke für den Hinweis.

Schau mal in meinen ersten Beitrag. Da schrobte ich: „Die "Kinder" woll´n Mopped fahren, also muss ich ran.“
Ich bin also derjenige, welcher den SR am wenigsten bewegen wird.
Ja, was den Sattel betrifft habt Ihr sicherlich recht. Ich glaube, der wird noch einer Alternative weichen. Da warte ich erst mal ab bis ich den Tank fertig habe.

Kette ist zunächst mittels Kugellager umgelenkt. Auch erst mal zum Test. Da kommt später eine Kunststoffrolle rein.

Macht Euch bezüglich der Haltbarkeit mal keine Sorgen. Ich baue in der Regel massivere Sachen, was in den SR auch einfließt. Die gesamte „Blechkiste“ für die Motorhalterung und Fußrasten besteht inzwischen aus 4mm-Blech – auch weil da nun ein wesentlich leistungsstärkerer Motor verbaut ist ;-).
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NorbertE
Geschrieben am: 29.04.2015, 20:58
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Stümmt, es war von den Kids die Rede. Vergessen, sorry.

Und, ne, ne ich wollte die handwerkliche Arbeit keineswegs anzweifeln. Das sieht schon ordentlich aus. Aber die Sattelaufnahme ist nun eben mal nur 22mm Rohr... wink.gif


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Karl Kraus
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Geschrieben am: 29.01.2017, 11:22
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Stand der Dinge


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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 29.01.2017, 17:22
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Hallo,

Auch von mir ein DICKES Lob für deine Arbeit. Wenn ich des sogenannte "Showbike", was zur Zeit in der Bucht angeboten wird, mit deinem vergleiche, dann bist du der Showbiker! thumbsup.gif

Bin eigentlich auch eher für Originalität. Mir gefällt was du dir für gedanken machst und das du Teile verbaust die zum Gesammteindruck passen.
Man sieht einfach das du ein Ziel verfolgst und nicht nur wild Flexscheiben verballerst.

Alleine der Tank ist doch der Hammer!

Fazit: zieh dein Ding durch und bau ein richtiges Showbike !


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Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
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Geschrieben am: 29.01.2017, 18:59
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Vielen Dank!
Das wird nicht nur ein Showbike. Ich baue unter " Prüferaufsicht". Im Frühjahr solls auf die Straße und die Zeichen stehen gut. Hat auch lange genug gedauert.
Beste Grüße
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Wolfgang
Geschrieben am: 30.01.2017, 08:58
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Das Teil kann doch nie unter der Typenbezeichnung "SR2E" auf der Straße zugelassen werden. wink.gif

(Der Sattel ist zumindest schon korrigiert thumbsup.gif )


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partisan
Geschrieben am: 22.02.2017, 13:24
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Nu isser fast fertig ;-)

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