Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tuningkupplung RZT trennt nicht, Kupplung trennt nicht
Kr-Simson
Geschrieben am: 05.03.2015, 11:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 7819
Mitglied seit: 06.12.2014



Hallo hab seit gestern ein Problem mit meiner Tuningkupplung RZT.
Seit Einbau bin ich nun ca 20km ohne Probleme gefahren, dann bin ich an der Ampel los gefahren will in den 2 schalten jedoch ist das nicht möglich.
Simson auf die Seite gerollt- Leerlauf schwer reinbekommen wieder angelassen Kupplung gezogen 1 Gang rein und sie macht einen Sprung nach vorne und geht aus _uhm.gif _uhm.gif dry.gif
Dann nach Hause geschoben Einstellung überprüft, Drückplatte hebt ab aber trennt nicht

Hat jemand nen plan woran das liegen könnte ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Kr-Simson
Geschrieben am: 05.03.2015, 11:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 7819
Mitglied seit: 06.12.2014



PME-Mail
Top
Kr-Simson
Geschrieben am: 05.03.2015, 11:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 7819
Mitglied seit: 06.12.2014



PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 05.03.2015, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 593
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Ich vermute stark, deine Kupplungsscheiben klemmen irgendwo.. vielleicht außen am Kupplungskorb, wo Nachbauscheiben bekanntlich sehr ungenau gefertigt sind. überprüf das mal.

Was soll das überhaupt für eine Tuning-Kupplung sein? Und warum hast du sowas im Motor? _uhm.gif hmm.gif


--------------------
4. Oldtimertreffen vom 18.-20.08.29017 in Luisenthal/Thür.
mit Abendprogramm und Campingmöglichkeiten!


Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.

Betriebssystem: Ubuntu 16.04 Xenial Xerus

71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi, heruntergekommen, nicht fahrbereit
63er Krach50, in Teilen, im Aufbau
65er Spatz, original, fahrbereit
68er Star, original, fahrbereit
70er Sperber, original, fahrbereit
73er Habicht, neu aufgebaut


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 05.03.2015, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
du bist hier in einem Forum, indem es mehrheitlich um Originalfahrzeuge geht. Ich würde denken, du findest in einem Tuningforum eher die passende Antwort. Nicht falsch verstehen, Rennsport hat schon immer zu Simson gehört...
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.03.2015, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hast du das richtige Öl drin ?


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
jan_avr
Geschrieben am: 06.03.2015, 06:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Die Kupplungsscheiben müssen sich leicht in den Korb einlegen lassen. Ich habe solche Scheiben auch schon mehrmals verbaut, musste sie jedoch immer etwas bearbeiten damit sie gepasst haben.
Die Mutter auf der Kupplungswelle ist fest?

mfg jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976
Kr 51/2N 1984
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter