Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Elektrik anbringen
Piets.
Geschrieben am: 07.03.2015, 18:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 7978
Mitglied seit: 23.02.2015



Wie und womit fange ich am besten mit dem anbauen der Elektrik an meine Kr51/1 an?
Beste Grüße.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 07.03.2015, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Dies ist der Teilemarkt. Bitte verschieben.



Danke schön

Bearbeitet von Wombat45 am 07.03.2015, 19:32


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 07.03.2015, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7336
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Ja, der Anfang ist immer schwierig. Ich würde zuerst die Masse anschließen. laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 07.03.2015, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Vielleicht montierst Du zunächst die zentralen Teile, also die Ladeanlage, den Blinkgeber und den Sicherungshalter. Dann verkabelst Du den Lenker, also die Blinkerkabel und dann verkabelst Du die beiden Schalter links und rechts sowie das Parklicht. Die Leitung zum Rücklicht wird ohnehin am Panzer befestigt und durch die Klemmleiste unterbrochen. Das Kabel von dort verlegst du auch noch und am Schluß würde ich alles am Zündlichtschalter anschließen. thumbsup.gif

Jürgen, das ist ein guter Plan laugh.gif laugh.gif tongue.gif


--------------------
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 08.03.2015, 05:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7336
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Stefan, mit der Beantwortung von Fragen auf dem Niveau "Bei mir kommt kein Funken", tue ich mich immer ein bissel schwer. cool.gif wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 08.03.2015, 07:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Also ich baue mir immer zuerst die Schalter und Steckdosen und Verteiler an die Wand. Danach montiere ich die Rohre und die Kabel sind schnell reingezogen. So im Prinzip, mache ich die Keller und Garagen.Also ist das am Möp net anders...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 08.03.2015, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Guten Morgen Männers,

mal a bissl mehr Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt bitteschön laugh.gif tongue.gif laugh.gif tongue.gif laugh.gif tongue.gif ph34r.gif

Kann doch sein das Piets da noch keinen richtigen Weg für sich und die Strippen gefunden hat. wink.gif
Haben ja alle mal klein angefangen oder? ph34r.gif biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 08.03.2015, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Wieso, ist doch immer das gleiche. Erst mal die Standorte der Geräte festlegen, dan Kabelwegeausbau und zum Schluß Kabelziehen und Verknüppern.

Also Panzer ist klar, Kabel einziehen, gegebenenfalls eine ordentliche Masse mit einziehen und Lampe nach Plan anschließen.
Motorkabelbaum und den Kabelbaum Panzer Teil2 kannst du auch schon zur Lenksäule ziehen. Ladeanlage und Sicherungshalter sind am Blech vorne am Steuerkopf befestigt, für das Zündlichtschloß etwas Schweißdraht oder besser ein kleines Blech zum einhängen am Lenker, das kommt als letztes in die Lampenmaske. Den Lenkerkabelbaum kannst du schon etwas vorverdrahten, also die Schalter schon anbauen. Mehr ist nicht.

Bei Moser gibt es schöne Pläne. Wenn du es klever angehts, kannst du von der KR51/2 die EMZA einbauen, ich für meinem Teil hatte die 12V-Anlage des SR50C komplett in die KR51/1 eingebaut.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter