Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 - Tacholicht + Rüli brennen regelmäßig durch
Prekof
Geschrieben am: 07.03.2015, 20:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7912
Mitglied seit: 26.01.2015



Hallo liebe Forengemeinde,
bin noch relativ neu hier und habe schon meine erste Frage bzw. mein erstes Problem.
An meinem S50 B2 brennt in regelmäßigen Abständen Tacholicht und danach Rücklicht oder halt andersrum (bei 12V 2W Tacholampe) durch. Nervt langsam, weil Glühlampen sind neunmal auch nicht umsonst biggrin.gif
Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, scheint es ja was mit der Drossel in der Ladeanalage zu tun haben, wie gesagt, es kann nicht immens zu viel Saft sein, es hält immer ein Weilchen mit neuen Lampen. Wenn es die Drossel ist, bleibt ja nur Ladeanlage tauschen? Weiß jemand wo man vielleicht sogar noch 'ne originale auftreiben kann? Den Nachbauteilen trau ich nicht so ganz (siehe MoritzSimsons Fred)... Eine Idee wäre auch, vielleicht einen Widerstand einzuschalten?
Vielen Dank schon mal rolleyes.gif

Grüße
Paul


--------------------
ALT ist immer besser.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.03.2015, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13910
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Paul,

tausche erst mal die Ladeanlage vielleicht ist dein Problem damit gelöst, ansonsten müssen wir weiter suchen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht. [/b]
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter