Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltstange, Kugelkopf Simson SR50, SR80
eastbikes
Geschrieben am: 13.03.2015, 23:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 3142
Mitglied seit: 26.02.2010



Schaltstange, Kugelkopf Simson SR50, SR80
Bei Ebay wird eine Schaltstange für den Simson-Roller SR50, SR80 angeboten.
Super Qualität zum Fairen Preis.

Hier der Link:

*Link entfernt*
Grund: unzulässige Werbung!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PTT-Haumann
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 17.04.2015, 01:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5607
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Selbstgebaut kostet die nicht.einmal die Hälfte. Kugelköppe bekommt man für unter 5 Öre das Stück und fürn Euro 1m M8-Gewindestange.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
eastbikes
Geschrieben am: 27.05.2015, 21:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 3142
Mitglied seit: 26.02.2010



Ok, aber diese Schaltstange wurde nun 215 mal verkauft.... und die Freude der Käufer ist wichtig.... Man verdient da bestimmt nicht viel daran...

Sie wird ja für Leute Angeboten die diese Arbeiten nicht selber ausführen können, bzw. nicht die Möglichkeit haben das Material zu beschaffen.

Haum


--------------------
PTT-Haumann
PME-Mail
Top
Chrisman
Geschrieben am: 31.05.2015, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 3964
Mitglied seit: 03.11.2010



Ich fertige mir eine Schaltstange in Edelstahl an...idealerweise natürlich in A4, aber die Kugelgelenke habe ich in A4 noch nicht gefunden, nur V2A.

MfG
Christian


--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(A. Einstein)



KR51 Bj. 1964
KR51/1 Bj. 1970
S50B2 Bj. 1977
S50B2 Bj. 1979
SR50/80 Bj. 1986
MWH/RB Bj. 1990
[/COLOR]
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 27.08.2015, 09:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Hallo ich die selbe Schaltstange verbaut ,mein Problem ist das sie sich nach häufigen schalten verbiegt.Was ist falsch ?Ich habe ein 4 Gang Getriebe


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 27.08.2015, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1175
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Was soll da wohl sein? Das Material ist zu schwach. Genau so sieht das Teil auch schon aus. Nicht umsonst ist die Originale Stange eine Profilschine. Reklamiere den Mist einfach und verlange das Geld zurück.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 27.08.2015, 12:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2807
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Zu wenig Gefühl beim schalten ist aber auch möglich.
So ganz einfach verbiegt sich ne M8 auch wieder nicht. cool.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 28.08.2015, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5607
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Weswegen ich noch eine komplette Orginale habe. Die bei mir habe ich auch selber gebaut, nur um zu Testen. Verbiegen täte sich die Stange nur am nötigen Knick, so wie die Orginale "gebogen" ist. Mehr nicht, was auch gut so ist. Sven hat für das Problem eigentlich auch eine gute Lösung zu bieten, bei den Orginalen muß ich mal bei Maik vorbei, um die Augen wieder anzuheften...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter