Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe mit Suhler Emblem gesehen, Original ???
oibenz69
  Geschrieben am: 11.03.2015, 20:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 8019
Mitglied seit: 11.03.2015



Hallo liebe "Suhler Wappen"-Gemeinde

Weiß jmd sicher wie viele Schwalben damit ausgestattet waren und was ist eine derartige Schwalbe ca. wert? Ist nicht mehr komplett original Auspuff, Griffe, Blinker, Ständer, Motor sind schon von neueren Baujahren.
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 11.03.2015, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Sicher weiß man es nicht, vielleicht 20 oder 50 _uhm.gif _uhm.gif
Hast Du etwa eine komplette Schwalbe mit dem Wappen?? blink.gif

Der "Wert" sofern eine originale ist nicht zu beziffern, eher unfassbar! ph34r.gif
Bilder bitte! wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
oibenz69
Geschrieben am: 11.03.2015, 20:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 8019
Mitglied seit: 11.03.2015



Habe vor einer Stunde eine entdeckt und gleich mei Nummer hinterlassen wink.gif

Auf jeden Fall fährt sie jmd der kein Liebhaber ist, hatte ihn schonmal damit fahren sehen ohmy.gif

Die Nummer 10 hatte von bj 64 hatte schon kein Wappen mehr, dieses Fahrzeug ist nen Kollegen bekannt. Jedoch weis ich nicht in wieweit es noch original ist
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 11.03.2015, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Du kennst jemanden der NR 10 hat?? _uhm.gif
Beweise bitte laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
oibenz69
Geschrieben am: 11.03.2015, 20:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 8019
Mitglied seit: 11.03.2015



Wenn du großes Interesse hast, könnte ich dir per WhatsApp nen Bild schicken.
Mein Handy ist zu langsam für nen upload
PME-Mail
Top
oibenz69
Geschrieben am: 11.03.2015, 20:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 8019
Mitglied seit: 11.03.2015



Bevor es heißt was ist das für nen wichtigtuer der sich gerade erst angemeldet hat,lad ich sie fix über meiner Freundin ihr Handy hoch

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
oibenz69
Geschrieben am: 11.03.2015, 20:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 8019
Mitglied seit: 11.03.2015



Sind überhaupt keine Fahrzeuge bekannt außer die von den Prospekten?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 11.03.2015, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Viele Details könnten stimmen. Bleib mal dran an der Schwalbe...


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
oibenz69
Geschrieben am: 11.03.2015, 20:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 8019
Mitglied seit: 11.03.2015



Muss halt mal schauen was er sich preislich dafür vorstellt und ob sie mir das wert ist. Kann am Wochenende auch nen paar Detailsbilder machen falls und welche benötigt.

Sorry nochmal das ich einfach in den Beitrag reingeschrieben habe,falls der Ersteller was dagegen hat
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 11.03.2015, 21:12
Zitat


Unregistered









QUOTE (Este @ 11.03.2015, 21:15)
Du kennst jemanden der NR 10 hat?? _uhm.gif
Beweise bitte laugh.gif

Nummer 10 war letzten Juli in Suhl anzutreffen, habe einige Bilder davon gemacht. Es gab dazu sogar in der Presse einen Artikel.
Presseartikel


Wo soll diese Schwalbe mit dem Wappen denn herumfahren? Heute erst angemeldet hier und gleich mit sowas um die Ecke kommen......das Thema ist Sprengstoff!

Gruß
Ronald
Top
oibenz69
Geschrieben am: 11.03.2015, 21:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 8019
Mitglied seit: 11.03.2015



Ohh entschuldigen sie vielmals...ich hätte natürlich nen Jahr warten müssen und nicht gleich nach der Anmeldung Posten dürfen...

Mein Wohnort bis vor einen Jahr ist ganze 4 km von suhlen entfernt da ist es wahrscheinlich auch unmöglich des ich das Fahrzeug kenne.

Und die Bilder hab ich mit paint gemalt und nicht fotografiert...

Werd nichts mehr schreiben bzw Fotos hochladen...
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 11.03.2015, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Doch mach bitte, war eh schon viel zu lange viel zu ruhig um die Wappenarie laugh.gif
Aber mach bitte ein neues Thema auf dazu.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 11.03.2015, 21:37
Zitat


Unregistered









QUOTE (oibenz69 @ 11.03.2015, 22:25)
Ohh entschuldigen sie vielmals...ich hätte natürlich nen Jahr warten müssen und nicht gleich nach der Anmeldung Posten dürfen...

Mein Wohnort bis vor einen Jahr ist ganze 4 km von suhlen entfernt da ist es wahrscheinlich auch unmöglich des ich das Fahrzeug kenne.

Und die Bilder hab ich mit paint gemalt und nicht fotografiert...

Werd nichts mehr schreiben bzw Fotos hochladen...

Mhhh, da ist jemand aber schnell beleidigt......ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das Thema "Wappen" etwas heikel ist. Sollte es sich jedoch um ein echtes Fahrzeug handeln, wäre es schön, wenn Du dazu ein neues Thema eröffnest und soviele Informationen und Bilder dazu postest, wie Du kannst.....ehrlich!
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.03.2015, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (oibenz69 @ 11.03.2015, 21:25)
Ohh entschuldigen sie vielmals...ich hätte natürlich nen Jahr warten müssen und nicht gleich nach der Anmeldung Posten dürfen...

Mein Wohnort bis vor einen Jahr ist ganze 4 km von suhlen entfernt da ist es wahrscheinlich auch unmöglich des ich das Fahrzeug kenne.

Und die Bilder hab ich mit paint gemalt und nicht fotografiert...

Werd nichts mehr schreiben bzw Fotos hochladen...

Hallo Neuer,

sehr interessant was du hier gepostet hast. Aber bitte nicht persönlich nehmen wenn hier sehr große Skepsis herrscht, denn das Thema Suhler Wappen ist hier im Forum so heiß, dass sich schon mancher die Finger daran verbrannt hat. ph34r.gif

Eine Bitte habe ich allerdings noch. Stell dich doch kurz persönlich in der Userecke vor und schreibe deinen Vornamen unter deine Beiträge.

Ach ja, woher weißt du eigentlich um die Besonderheit des Suhler Wappens am Lenkerblech? Fährst du selbst Simson?

Und ja die Schwalbe Nr. 10 war in Suhl dieses Jahr, aber leider wurde an der Schwalbe schon einiges verbastelt, weshalb Sie sich nicht mehr im Originalzustand befindet. Auch die verbaute Lenkerabdeckung wurde schon getauscht. Habe auch Fotos in Suhl gemacht. Es waren auch noch zwei weiter Schwalben mit sehr kleiner Nummer dort.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 12.03.2015, 10:10
Zitat


Unregistered









QUOTE (Este @ 12.03.2015, 00:07)


Also ist Nr 10 die älteste bekannte (bisher) ? _uhm.gif

Schau doch mal in meine Liste.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter