Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Checkliste für den Winter
Tomcat
Geschrieben am: 30.11.2007, 18:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 543
Mitglied seit: 30.03.2007



Hallo!

Ich habe vor meine Schwalbe Winterfest zu machen. Was muss ich beachten? Also mir hat ein Kollege gesagt, dass sie vollgetankt werden muss und die Batterie entfernt werden muss. Was sollte ich noch machen? Und was meine Hauptfrage ist: was ist mit den Simmerringen (habe gehört das längere Standzeit nicht gut für sie ist)

MfG David

PS: Ich fahre Kr51/1
PME-Mail
Top
Golschuh
Geschrieben am: 30.11.2007, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 702
Mitgliedsnummer.: 509
Mitglied seit: 04.03.2007



Joah, um die Simmeringe brauchste dir keine Sorgen zu machen, die werden erst hart, wenn se n paar Jahre steht. Ansonsten würde ich noch die Kerze rausdrehn, n bisschen Öl reinfüllen, die kerze wieder neidrehn und den motor ein paar mal durchtreten. Reifen gut mit Luft auffüllen, damit die Reifen keine Standschäden erleiden. aus dem Vergaser am besten das Benzin ablassen, das erleichter Startversuche in der nächsten Saison!
Die Batterie am besten an einem wärmeren, trockenen Ort (Keller) aufbewahren.
Ja, entweder volltanken oder was meiner Meinung nach noch besser ist, benzin ablassen und n paar tropfen Öl rein und einmal durchschütteln. (Naja Volltanken ist natürlich einfacher...)


Janto


--------------------
Fehlende Leistung wird durch hochkarätigen, kunstvollen Fahrstil ausgeglichen!
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 30.11.2007, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



bessere Frage: Willst du denn übern Fahren oder willst du sie übern WInter stehen lassen? Denn unter "winterfest machen" verstehe ich fahren... hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Tomcat
Geschrieben am: 30.11.2007, 19:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 543
Mitglied seit: 30.03.2007



Nein stehenlassen... sorry wenn das falsch rüber kam
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter