Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung einer S50 elektronik
Rico2TG
Geschrieben am: 21.03.2015, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



Hallo. wie so oft bin ich bis dato AUCH EIN STELLIER MITLESER gewesen.
heute war es dann soweit, erfolgreich im Forum angemeldet.... Wobei ich gleich mal ein großes DANKE an all die abgeben muss die sich hier seit Jahren bemühen jede Frage beantworten ...jedes Problem...geklärt bekommen und vorallem ihr WISSEN weiter geben! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Also, ich heiße Rico...bin 28 Jahre aus Sachsen bei Plauen, schraube bastle nun seit ca 15 jahren an hauptsächlich Simson´s. Woche für Woche mit neuer begeisterung dabei.

jetzt wollte ich mal meine mir "zugelaufene" S50 Elektronik vorstellen.
Meine frage dazu, lohnt es diese auszuheben und weg zustellen, oder ist es ein wahrscheinlich selteneres Original! Saftgrün, mit s51 Tank und ELektronik Zündung, ist mir so jetzt auch seit ca 15 Jahren Schrauben an Ost Zweitaktern unter gekommen....

desweiteren ist mir auch eine Krause Duo "zugelaufen" was mir immernoch angst einjagt wenn ich die Duo sehe, laut Tacho ca 970km...was man ihr komischer weise an jeder Ecke ansieht, man konnte es sogar riechen... dry.gif blink.gif tank war total vergammelt innen... hab den Sprit raus...entsorgt natürlich nicht ph34r.gif hab ihn ins Wintermoped geschüttet 1:1 mischung mit Frischem... thumbsup.gif _clap_1.gif bin aber an der Ampel fast gestorben biggrin.gif hat ewig gestunken!

Soviel erstmal dazu...würde mich freuen wenn jeder seine emotionen und seine Meinung zu den Mopeds äußert _clap_1.gif rolleyes.gif

MfG Rico

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 21.03.2015, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



hier noch die DUO....und eine frage wi ich mehrere Bilder anhägen kann weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 21.03.2015, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo und Willkommen

Bilder kannst du immer nur eins anhängen oder du machst mit einem Bildprogramm mehrere zu einem. Beachte dann aber die Maximale Dateigröße von 5 MB.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 21.03.2015, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Hallo Rico!
Coolen Namen hast du da. Deine Fahrzeuge gefallen mir auch. Viel Spaß in diesem Forum.
MfG Rico laugh.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 21.03.2015, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



QUOTE (Rico2TG @ 21.03.2015, 20:12)
...................

jetzt wollte ich mal meine mir "zugelaufene" S50 Elektronik vorstellen.
Meine frage dazu, lohnt es diese auszuheben und weg zustellen, oder ist es ein wahrscheinlich selteneres Original! Saftgrün, mit s51 Tank und ELektronik Zündung, ..............

Erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns und ja auf jeden fall sie hat zwar ein paar Falschteile, aber hier wirst du schon kompetente Hilfe bekommen. Ein S50 wird zwar vllt. nicht so einen Status wie eine AWO etc. bekommen, aber erhaltenswert ist sie Trotzdem meine sieht viel schlimmer aus smile.gif. übrigends ist der Tank richtig wenn sie eine ab. Bj 78 ist ?






Gruß Tom


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 21.03.2015, 23:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4378
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Jap, ab '78 gab es bei der S50 den Bananentank, ist bei mir auch so. Wobei sich dieser geringfügig von dem Tank der S51 unterscheidet. wink.gif


--------------------
PM
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 22.03.2015, 08:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



thumbsup.gif
Falschteile:
Dämpfer hinten, Sitzbezug und Gepäckträger fehlt sowieso...
Mit dem Spiegel und deren Befestigung bin ich auch am zweifeln.
Und an den Stoßdämpfern war es doch eigentlich nur Staubabstreifer und keine Faltebalg?!

Was fällt euch noch auf? unsure.gif

Ansonsten gabs sogar alle Belege seit dem Kauf 1978 dazu. Rechnung vom kauf bei IFA, Motorregeneration 1999 beim Fachhändler usw...

Mfg Rico



PME-Mail
Top
benno82
Geschrieben am: 22.03.2015, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 2425
Mitglied seit: 05.07.2009



Sehr schöne Fahrzeuge.... mein Neid hast du blink.gif
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 22.03.2015, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



...zu meiner Flotte gehören natürlich noch mehr Fahrzeuge, aber diese alle vorzustellen würde den Rahmen sprenegn biggrin.gif deswegen hier noch ein besonderes Schmuckstück...ein sogenanntes Sonntags Fahrzeug _clap_1.gif

S130 B cool.gif in Original Lack!!!
Ein paar Daten:
130ccm im Original Zylinder, 5Gang, 6Klappen Membran, 32mm KOSO Vergaser, Vape und Scheibenbremse.
War leider noch nicht auf dem Prüfstand, aber sie wird definitiv über 20Ps haben rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 22.03.2015, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



...und von der anderen Seite noch

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 22.03.2015, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Gepäckträger hätte ich noch einen


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 22.03.2015, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4378
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Der Kickstarter sollte Chrom sein, sieht irgendwie schwarz aus. blink.gif
Wenn sie wirklich '78 ist dann müssen auch die richtigen Amaturen ran. Die Chromkappen. wink.gif
Benzinhahn ohne Wassersack gehört auch ran.


--------------------
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.03.2015, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Rico2TG @ 22.03.2015, 09:25)
...zu meiner Flotte gehören natürlich noch mehr Fahrzeuge, aber diese alle vorzustellen würde den Rahmen sprenegn biggrin.gif deswegen hier noch ein besonderes Schmuckstück...ein sogenanntes Sonntags Fahrzeug _clap_1.gif

S130 B cool.gif in Original Lack!!!
Ein paar Daten:
130ccm im Original Zylinder, 5Gang, 6Klappen Membran, 32mm KOSO Vergaser, Vape und Scheibenbremse.
War leider noch nicht auf dem Prüfstand, aber sie wird definitiv über 20Ps haben rolleyes.gif

Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass du das Teil nur mit Versicherungsschild auf öffentlichen Straßen bewegst oder? huh.gif blink.gif

Dir ist schon klar wie viele Straftaten du dadurch begehst oder? hmm.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 22.03.2015, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Legga Rico!
Der 130 er hats mir angetan!
Verrätst du mir den Erbauer? Gern auch per PN da es hier ein Originaloforum is und alles über 3,7 PS beim S51 geahndet wird. cool.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 23.03.2015, 07:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



QUOTE (Gudupower @ 22.03.2015, 14:27)
Der Kickstarter sollte Chrom sein, sieht irgendwie schwarz aus. blink.gif
Wenn sie wirklich '78 ist dann müssen auch die richtigen Amaturen ran. Die Chromkappen. wink.gif
Benzinhahn ohne Wassersack gehört auch ran.

Sicher das die Chromkappen haben MUSS?! Ab wann waren denn die Chromkappen OUT?! Und es wurden die Plastekappen verbaut?! ohmy.gif anderer Benzinhahn, da geh ich mal noch mit, ebenso Kickstarter.... smile.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter