Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung, Ich
ratte121
Geschrieben am: 22.03.2015, 22:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 8041
Mitglied seit: 22.03.2015



Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und will mich deshalb erst mal Vorstellen!
Ich wohne im Randgebiet von Bad Tölz, München ist ein kleiner Vorort von unserer schönen Gemeinde! _clap_1.gif
Die Schwalbe Bj 69 ist mir vor 2 Jahren förmlich zu geflogen.Soll jetzt wieder neu auf gebaut werden. Habe alle Teile mir schon besorgt,Brauche nur etwas Zeit dafür,muß mich ja auch noch um meine anderen Schnuckelchen kümmern!
Mein Fuhrpark: noch mehr Ostmobile. Bin ja selbst Ossi!
Also, meine Fahrzeuge:

Trabant 601 Bj 74
Trabant 601 Bj 72, (wobei der 84 ne hoch offizielle Ersatz Karosse bekommen hat)
Trabant 601 Universal Bj 83, einer der letzten mit 6-Volt
HP 280
HP 350
Campifix Bj 67
Qek Bj 83
Simson S51 B1-4 Bj 83
Ein Mifa BMX-Rad gehört auch noch zu meinem Fuhrpark biggrin.gif
Ich selber bin auch Bj. 67,in Dresden geboren und seit 91 hier im schönen Oberbayern! Mitglied im BTC seit 2012 und auch so, ganz zufrieden mit meinem Leben!


--------------------
Geduld ist- wenn man langsam sauer wird
PME-Mail
Top
ratte121
Geschrieben am: 21.01.2018, 17:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 8041
Mitglied seit: 22.03.2015



Sooo!
Nun ist es endlich soweit!
Aus einem hässlichen Entlein wurde eine stolze, schöne Schwalbe!
Nachdem ich nun vom Kauf bis zur Vollendung meines kleinen geheimen Projekts fast 5 Jahre gebraucht habe, bin ich umso Froher und stolzer, dass es endlich vollendet ist.
Meine Schwalbe KR51/1 BJ. 69! Mit GOLDENEM Schriftzug!!!!
Gefunden durch meine Tochter in ‘nem bemitleidenswerten Zustand, mit gebrochenem Flügel auf gut Deutsch gesagt.
Ich hab sie, zum Glück, mit Papiere für 350,-€uronen gekauft. Sie lief nicht, sah schlimm aus und war eigentlich ein Fall für die Schrottpresse!
Ich hab sie nach nem Jahr, als sie bei mir rumstand, komplett zerlegt. Die Karosse Sandstrahlen, grundieren und neu Lackieren lassen.
Den Motor regeneriert und etwas getunt.
Neue Kick-Starter-welle, Kolben und Zylinder und das Non + Ultra!!! Eine Vape-12V-Einheit! biggrin.gif
Alle Lager, Stoßdämpfer, Kette, usw. ausgetauscht.
Die Sitzbank neu beziehen lassen, mit dem Alu-Rahmen und dem Zwischenkeil, wie sie 1969 ausgeliefert wurde. (Übrigens, von nem Autosattler in zweiter Generation!) Voll Korrekt und jeden Cent wert!
Seit gestern funktioniert die Elektrik auch so, wie ICH das will laugh.gif
Wenn ich jetzt dran denke, wie viel Geld, Zeit und Nerven ich in das Teil rein gesteckt habe, wird es mir eigentlich schlecht.
Aber, Ich bin froh und glücklich, dass ich nun im März oder April endlich ein VS-Kennzeichen an meiner Schwalbe anbringen kann und endlich wieder das Freiheitsgefühl spüren kann!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist- wenn man langsam sauer wird
PME-Mail
Top
ratte121
Geschrieben am: 21.01.2018, 17:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 8041
Mitglied seit: 22.03.2015



Und so schaut Sie mit Ihrer Schwester aus biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist- wenn man langsam sauer wird
PME-Mail
Top
ratte121
Geschrieben am: 21.01.2018, 17:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 8041
Mitglied seit: 22.03.2015



Nochmal ein ganz frisches Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist- wenn man langsam sauer wird
PME-Mail
Top
ratte121
Geschrieben am: 21.01.2018, 17:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 8041
Mitglied seit: 22.03.2015



Und noch eins hinterher

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist- wenn man langsam sauer wird
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 21.01.2018, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2987
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Sieht gut aus das Vögelchen wink.gif

Die Farbe gefällt mir sehr thumbsup.gif

Viel Spaß bei deinen Ausflügen _clap_1.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 22.01.2018, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1192
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Top Moped und schönes Trabant-Gespann. Habe selbst ganz paar Trabis und finde es einfach super wenn diese Fahrzeuggeschichte über die Grenzen der ehem. DDR hinausgetragen wird! Gutes Gelingen weiterhin. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
ratte121
Geschrieben am: 22.01.2018, 20:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 8041
Mitglied seit: 22.03.2015



Vielen Dank, Marcel!

Jetzt ist momentan der SR50 Roller drann. Da ist die Telegabel, also das Tragrohr,Standrohr verbogen!
Außerdem wackelt die irgendwie immer hin und her beim Bremsen. Werden sicher auch neue Simmerringe rein kommen. Mal sehen, ob es dann weg ist. Oder es liegt wirklich nur an den verbogenen Rohren?? hmm.gif


--------------------
Geduld ist- wenn man langsam sauer wird
PME-Mail
Top
ratte121
Geschrieben am: 22.01.2018, 21:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 8041
Mitglied seit: 22.03.2015



Vielen Dank auch ans Subfosil!


--------------------
Geduld ist- wenn man langsam sauer wird
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 22.01.2018, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2255
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Die Schwalbe gefällt mir! thumbsup.gif
Wenn es ruckelt beim bremsen ist meistens das Lenkkopflager lose oder defekt.

Zum Glück kosten Lager und die Gabel bzw. Ersatzteile nicht die Welt. wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter