Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich suche was neues schönes Schnelles :)
Motte990
Geschrieben am: 23.03.2015, 17:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 8044
Mitglied seit: 23.03.2015



Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum

Ich möchte gern meine geliebte und frisch lackierte S 51 neu aufpeppen.

Was Habe ich zurzeit ?

4 Gang
Orig. Kurbelwelle
Orig. Kupplung S51
50 ccm Zylinder
" Alter " BVF Vergaser (da ist der Flansch Krumm )
Orig. Auspuff
12 V Elektronik Zündung
6 V Zündspuhle



Was Möchte ich gern haben ?

60 ccm
vllt 4 Kanal
mind. 80 km/h
Orig. Auspuff wegen der Optik



Sind diese Dinge nötig/möglich?

Auspuff (AOA 1/2/3?)
andere Kurbelwelle
andere Kupplung
Vergaser BVF oder AMAL, welche Größe / Bedüsung?
Kann die Elektronikzündung und Zündspule so bleiben?
Luftfilter?



Wo kann ich die Teile am besten kaufen? Leider ist mein Budget begrenzt und es sollte nicht soooo massig viel kosten aber doch von guter und brauchbarer Qualität sein.
Kann ich Teile von AKF kaufen?

ZylinderZylinderkit Komplett
LuftfilterLuftfilter


Hoffe ihr könnt mir ein bissel Helfen

Gruß Nico
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 23.03.2015, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 942
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ich kann sagen Finger weg von Nachbaukupplungen, alle die ich bisher hatte sind ständig durchgerutscht!


--------------------
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 23.03.2015, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Ähm.. hast du dir die Artikelbeschreibung mal durchgelesen?
Der Zylinder hat 19mm Einlass, der Vergaser aber nur 16mm Durchlass. Damit läuft der Motor zwar irgendwie, aber es ist eher eine Leistungsminderung.
Spätestens wenn man sich die Kundenbewertungen durchliest, sollte man vom Kauf ablassen.

Warum muss es unbedingt ein 60er Zylinder sein und nicht einfach ein scharf gemachter 50er mit 1-Ring-Kolben?

Wie schnell fährt denn dein Moped jetzt? 70 km/h bekommt man auch ohne Geld aus dem originalen Zylinder raus.


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 23.03.2015, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



QUOTE (Motte990 @ 23.03.2015, 18:57)
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum

Ich möchte gern meine geliebte und frisch lackierte S 51 neu aufpeppen.

Was Habe ich zurzeit ?

    4 Gang
    Orig. Kurbelwelle
    Orig. Kupplung S51
    50 ccm Zylinder
    " Alter " BVF Vergaser (da ist der Flansch Krumm )
    Orig. Auspuff
    12 V Elektronik Zündung
    6 V Zündspuhle

Für mich wäre dein Moped fertig wink.gif

Warum so viel Geld versenken,
was hast du letztentich davon hmm.gif

Ich halte eine kleine ETZ als Alltagsfahrzeug passender thumbsup.gif

- mit mir dicken Sack (90 kg) ohmy.gif fährt sie ihre gute 90 km/h;
- verbraucht ca. 4 L auf 100 km;
- kostet mich 29 €ronen an Steuer & Versi. im Jahr,
und 45 € aller 2 Jahre für die HU;

Für die Hufu hat mich jetzt ca. 700 €ronen gekostet,
damit sie wieder fährt _clap_1.gif

PS.: Ich weiß, ist jetzt nicht, was du lesen wolltest wink.gif
Aber lasse dir die Sache noch mal durch den Kopf gehn _console.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 23.03.2015, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



S70EII mit folgenden Anbauteilen

5 Gang lang (eingetragen)
BVF 19N1-11 (eingetragen)
32mm Krümmer (eingetragen)
95km/h (eingetragen)
6kw/9500U/min (eingetragen)
wahlweise Bereifung 2.75x16 auf 1.5er Felge bzw. 80/90R16 auf Felge 1.85x16 bzw 90/90R16 auf Felge 2.15x16 (eingegtragen)
Sicherheitsaspekt in Form einer Telegabel Typ S83 in Verbindung mit Scheibenbremse Typ S83 (eingetragen)

was nicht eingetragen ist, sind die 83ccm mit dem 4 Kanal Zylinder in Verbindung mit nem ZT 21mm Vergaser sowie dem ZT Reso Enduro und dem Luftfilterkasen mit erhöhtem Luftdurchsatz...

wenn de schon schneller fahren willst, dann bitte illegal auf Feldwegen, legal auf öffentlichen Straßen mit einer S51 und Umbau auf wenigstens S70 (75km/h) oder so wie ich halblegal mit ner umgebauten S70EII.....

Ja meine kullert ihre 110 Sachen mit Rückenwind und auf gerader Strecke ihre guten 100km/h


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 23.03.2015, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Falsches Forum! ph34r.gif
Wir können dir hier nicht helfen...

PS: 60ccm wird dir keine wirklichen Vorteile bringen, wird eine Drehzahlorgie und das willst du nicht... dry.gif


--------------------
PM
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 23.03.2015, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



QUOTE (Gudupower @ 23.03.2015, 22:50)
Falsches Forum! ph34r.gif
Wir können dir hier nicht helfen...


Patrick, dem ist nichts hinzuzufügen. cool.gif


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter