Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Detailfragen zur S51 Comfort
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 01.04.2015, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Hallo Leute,

da mir gestern eine Comfort von 1986 zu geflogen ist wollte ich mal fragen was an ihr Serienmäßig verbaut war.


Ich weiß bisher und das besitzt meine auch:

- Drehzahlmesser
- Sitzbank mit Erhöhung im Polster
- Verstellbare Federbeine
- Fußrastenträger mit Seitenständer Aufnahme
- Bremslichtkontakt vorn
- Weiße Schutzbleche
- Klappbarer Kickstarter
- Schwarz Lackierter Lima, Getriebedeckel bzw. Zylinder + Zylinderkopf

Aber welche Spiegel waren an ihr Serien mäßig verbaut und wie sahen die Abziehbilder vom Tank aus bzw. War der Benzinhahn mit oder ohne Wassersack das sind die Sachen die an meiner Fehlen bzw. ich mir nicht ganz sicher bin sad.gif


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 01.04.2015, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Die meisten hatten einen Enduro-Rahmen und die Streben wink.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 01.04.2015, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Wenn Sie nen Enduro Rahmen und Streben hat ist es ein E Modell und keine Comfort.
Benzinhahn ist der ohne Wassersack und Spiegel müssen die 120er ran.
Abziehbilder weiß ich leider nicht genau.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 01.04.2015, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



- S51C Rahmen hatten keine Unterzugstreben
- 2x 120mm Spiegel (Muschelform)
- kein Wassersack
- Abziehbild am Tank und Seitendeckel in gelber Ausführung, zumindestens bei weißer und roter (selten) Lackierung. Sind weitere Lackierungen der S51C bekannt?


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.04.2015, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4378
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Zeig mal noch paar Fotos von dem Schatz! thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 02.04.2015, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Hallo Leute,

erst einmal vielen dank für eure Antworten


Hallo Patrick,

ja ich stell sie schon noch richtig vor, aber das Wetter passt noch nicht und dann ist da noch ein Auftrag von Norbert zwecks SR2 Offen.


Meine Seitendeckel sehn übrigends so aus entschuldigt bitte die Handy quali....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 02.04.2015, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Von nahem.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.04.2015, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Schaut doch gut aus, so wie es sein soll. thumbsup.gif


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 02.04.2015, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Hallo Jörg,

Ja die Deckel bleiben auch so nur der Tank hat eben keine Schiebeschilder mehr wink.gif, deswegen möchte ich wissen welche da am besten passen würden wink.gif.

Was meine noch bekommt nen Originalen Festgriff mit Pneumant Logo hab da Gott sei dank noch einen im Keller. Einen Original Benzinhahn ohne Wassersack und bei den Spiegeln naja sind da die Nachbauten ok ?, weil 20€ für 2 Spiegel spricht für sich....


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 02.04.2015, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Ein Benzinhuhn ohne Wassersack würde ich nicht verbauen.
Was soll an den Mit nicht Original sein _uhm.gif

Du hast ein Comfort, da kommt doch nicht die Sparversion dran wink.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 02.04.2015, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Ich möchte sie gerne in den Auslieferungszustand zurück versetzen und deswegen möchte ich auch gern die Richtigen Hahn verbauen wink.gif. Auch wenn ein paar Kumpels von mir da immer mit dem Kopf schütteln und meinen naja Nummernschuld hinten dran, Schutzbleche kürzer, größerer Zylinder drauf und ab auf die Straße.....


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 02.04.2015, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5591
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Au, da müste ich viel abrüsten, Gepäckträger l/r für Pneumantkoffer; Beinschutz...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 02.04.2015, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



@docralle

Gegen Original Zubehör habe ich persönlich nix im gegenteil meine B2 soll auch nen Knieblech und 2 seiten Gepäckträger bekommen.

Im Endeffekt ist das ja jedem seins das wichtige ist doch das Original Fahrzeuge erhalten bleiben und nicht auf 0815 Umgebaut werden oder sehe ich das Falsch ?


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 02.04.2015, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4378
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Sehe ich absolut genauso! thumbsup.gif
Ich hab mit dem Hahn eigentlich keine Probleme, kannst auch trotzdem noch einen Filter verbauen, dadurch, dass es senkrecht geht sollte es keine Probleme geben. thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 02.04.2015, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Das ist ja der Witz Benzinhahn mit Wassersack und Filter im Schlauch.... Aber ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip in Richtung Tank Abziehbilder geben könnte wink.gif


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter