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> Detailfragen zur S51 Comfort
docralle
Geschrieben am: 05.04.2015, 14:51
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Ich hab beide, also MZ-Anschluß (M10) und M8 zu liegen.

Achja, den Schaltplan für die C 6V habe ich auch mal gescannt (720dpi), lohnt sich, beim Copy-Studio an einem Laserdrucker auf A4 rauszulassen und starke Pappe hinterlegen.

Bei meiner hab ich das Zusatzgedöns erst mal abgebaut, inklusive Alarmanlage (die nie funktionieren konnte). Nachgerüstet wird aber auf alle Fälle Bremslichtschalterkontrolle, Leergangkontrolle und geänderte Tagfahrschaltung über Lichthupenanschluß, vorerst.

Wie gesagt, eine der Letzten mit 6V, aber schon neuem Motorblech für den Bremslichtzugschalter...


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Gruß Ralle
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Rapante
Geschrieben am: 29.05.2015, 07:33
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Hallo,

ich hab selbst eine S51C, meine erste, hab ich mir 1984 gekauft tongue.gif
War zwischendurch mal 19 Jahre im Dornröschenschlaf, wird jetzt seit 3 Jahren wieder genutzt.
Hat erst orginale 9,5T km runter. Ist unverbastelt, nur den alten Auspuff hab ich gegen einen Enduro ausgetauscht, und neue Räder hatte ich ihr mal gegönnt.

Sie macht mir aber seit ein paar Wochen Probleme mit der Schaltung, hab sie partout nicht mehr eingestellt bekommen. Innerer Schalthebel und so ist alles in Ordnung. Aber an der Ziehkeilwelle kamen leider die 4 Arretierkugeln mit, und ich bekomme sie nicht wieder rein, nach der Anleitung von KaitoKoruba.
Motor spalten möchte ich vermeiden.

Ich versuch gleich mal Foto mit anzuhängen für deinen Tankdeckel.
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Rapante
Geschrieben am: 29.05.2015, 07:49
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Habe grad erst gesehen, dass auf den Zwischenseiten doch schon Bilder drin sind. blink.gif _uhm.gif
Mache von mir die jetzt aber trotzdem noch rein und stehe zur Verfügung, falls du noch Fragen hast. biggrin.gif
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hallo-stege
Geschrieben am: 30.05.2015, 06:52
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QUOTE (Rapante @ 29.05.2015, 08:33)
Sie macht mir aber seit ein paar Wochen Probleme mit der Schaltung, hab sie partout nicht mehr eingestellt bekommen. Innerer Schalthebel und so ist alles in Ordnung. Aber an der Ziehkeilwelle kamen leider die 4 Arretierkugeln mit, und ich bekomme sie nicht wieder rein, nach der Anleitung von KaitoKoruba.
Motor spalten möchte ich vermeiden.

Motor fachgerecht spalten und bei der Gelegenheit gleich alles andere mit checken und die Lager/Wellendichtringe "auf den neuesten Stand bringen".

Nach so langer Standzeit findet sich ab und zu auch Rost im Motor.

Gruss von Frank


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50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
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