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> Pastellweiße Komfort-Schwalbe, Wiederbelebung
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.05.2015, 20:21
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QUOTE (Andi0105 @ 05.05.2015, 19:52)
Hab schon ordentlich Konservierungswachs im Vorderkoti aufgetragen.
Das schwarze Uboschu kommt mir nicht ans Moped biggrin.gif
Die Schwingen sind owatrolt.

Mfg Andi

Gefällt mir. thumbsup.gif

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 05.05.2015, 20:29
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Glaub nicht, dass bei Bj. 74 noch 4-Ripper verbaut wurden.. Und soweit ich weiß, werden bei Simson alle Achsen von links nach rechts eingesteckt.


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
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SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
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S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
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Andi0105
Geschrieben am: 06.05.2015, 06:54
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Habe jetzt auch auf 3 Ripper umgerüstet.
Ich bin auch der Meinung, dass die Achsen von links nach rechts gesteckt werden, aber die Achse der Hinterradschwinge war SO drin ( siehe altes Bild ), also hab ich sie jetzt wieder so montiert.
Wenn sie dann wieder komplett zusammengebaut ist, sieht man es eh nicht.

Also alles gut tongue.gif

Mfg Andi
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.05.2015, 11:55
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 05.05.2015, 21:29)
Glaub nicht, dass bei Bj. 74 noch 4-Ripper verbaut wurden.. Und soweit ich weiß, werden bei Simson alle Achsen von links nach rechts eingesteckt.

Alle Achsen werden von links nach rechts gesteckt.

Die 4 Ripper wurden wohl doch noch bis in das Jahr 74 verbaut. Restbestände mussten ja aufgebraucht werden.

Gruß Jörg


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Andi0105
Geschrieben am: 07.05.2015, 12:15
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Hab heut die erste Felge meines Lebens eingespeicht. Ist eigentlich gar nicht so schwer rolleyes.gif

Hab die Felge gestern bekommen und wollte eigentlich neue Speichen nehmen.
Hab dann nur aus Spaß an der Freude eine Speiche mit Schleifvlies bearbeitet.
Da Ergebnis war ganz gut, also musste ich die anderen 35 auch noch machen dry.gif

Und wieder original DDR Teile erhalten.

Mfg Andi

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Andi0105
Geschrieben am: 07.05.2015, 12:16
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Auch die Nabe habe ich nur mit Schleifvlies sauber gemacht.
Bremse passt gut rein, hat noch nicht viel Luft thumbsup.gif



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Andi0105
Geschrieben am: 07.05.2015, 12:18
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Den Felgenring hab ich nur mit warmen Fitwasser sauber gemacht.
An kleinen Stellen musste ich nochmal mit Vlies hinterher, aber sonst sieht sie ganz gut aus.
Bleibt auch so, es muss ja nicht poliert sein.

Mir gefällts cool.gif

Mfg Andi

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Andi0105
Geschrieben am: 08.05.2015, 11:52
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Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen smile.gif

Mein selbstgespeichtes Rad hab ich heute zum zentrieren einem alten Simson Meister gegeben laugh.gif
Der hatte schon zu DDR Zeiten eine Simson Werkstatt, arbeitet jetzt noch mit über 70 Jahren im gleichen Laden, den jetzt sein Sohn führt.

Da am alten Zündschloss ein Kontakt abgebrochen war, musste ich heut auf einen MZA Nachbau zurückgreifen.
Selbst gebrauchte Schlüssel gehen nur schwer rein.
Und zur Krönung passt es SO nicht mal ans Blech. Das Loch ist zu klein.
Also musste ich das MZA Ding erstmal mit der Flex bearbeiten.

Jetzt geht's dry.gif

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Andi0105
Geschrieben am: 08.05.2015, 11:54
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Neuer Gummigriff mit Originalmuster und den abgebrochenen Blinker gegen einen intakten DDR Blinker getauscht wink.gif

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Andi0105
Geschrieben am: 08.05.2015, 11:57
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Dann hab ich in den Untiefen meines Lagers noch ein gut erhaltenes Tacho gefunden. Geprüft - Funktioniert.
Den Ring etwas aufpoliert und eingebaut.

Es wird langsam.

Ich hoffe, der Motor wird nächste Woche fertig, damit ich weiter kann.

Mfg Andi

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mulchhüpfer
Geschrieben am: 12.05.2015, 12:02
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Schönes Projekt! Mich würde mal interessieren ob dein Exemplar schon die Lager für die 1:50-Schmierung hat?


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Andi0105
Geschrieben am: 13.05.2015, 19:09
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Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich mache den Motor auch nicht selber, da es schon am Spezialwerkzeug scheitern würde.

Ich hoffe, ich bekomme den nächste Woche wieder, dass ich mal bisschen weiter komme...

Mfg Andi
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Andi0105
Geschrieben am: 14.05.2015, 09:58
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Felge hab ich auch vom Zentrieren zurück.
Bei der Reifenwahl hab ich mich für das Originalprofil, jetzt aus Heidenau, entschieden.
Die Alternative hatte den gleichen Preis, der Discountreifen wäre 5 € günstiger gewesen. Die 5 € mehr war mir der "gute" Reifen dann doch wert.

Mfg Andi

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mulchhüpfer
Geschrieben am: 15.05.2015, 09:46
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QUOTE (Andi0105 @ 13.05.2015, 19:09)
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich mache den Motor auch nicht selber, da es schon am Spezialwerkzeug scheitern würde.

..und welches Gemisch tankst du dann? wink.gif Ich würde mir von der Werkstatt auf jeden Fall Auskunft darüber geben lassen...


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Andi0105
Geschrieben am: 15.05.2015, 14:14
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Ich fahre eh meistens etwas fetteres Gemisch.
Wer gut schmiert, der gut fährt. thumbsup.gif

Die 1970er, die ich noch habe, braucht ja auch 1:33

Mfg Andi
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