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> Kupplung KR51/1 S, einstellung
Ghost-Rider
Geschrieben am: 15.05.2010, 18:12
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Hallo,

ich wollte heute meine Kupplung von meiner S Schwalbe einstellen habe es gemacht wie es on meinem Büchlein steht.

M4 Schaube lösen und M6 Schraube bis zum Druckpunkt reindrehen und dann wieder eine viertel bis halbe Umdrehung rausdrehen.

Aber ich glaube das hat nicht so richtig geklappt. Wenn ich den 1. Gang einlege dreht sich das Hinterrad. ist das normal ?

Peter


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Gruß Peter

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Duron
Geschrieben am: 15.05.2010, 18:20
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Hallo Peter

Das Rad dreht sich aber nur durch wenn es in der Luft ist ?! wink.gif . Wenn sie auch im Stand nach vorne will , dann könnte das Standgas zu hoch sein.

Maik


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Ghost-Rider
Geschrieben am: 15.05.2010, 18:57
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ja genau nur wenn es in der Luft ist. Aber wenn ich den 1. Gang einlege dann will sie etwas nach vorn.

Kleines beispiel heute wollte ich an der Kreuzung anhalten weil ein Auto kam habe ich den 1. gang eingelegt und habe genremst dann ist sie mir ausgegangen.
Es fühlte sich so an als wenn die Kupplung so zu sagen nicht richtig trennt.

Ich werde dann auf jedenfall Morgen noch mal das Standgas Kontollieren.

Peter


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Raphael
Geschrieben am: 15.05.2010, 19:22
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Diese Viertelumdrehung rein und raus -Getue sind nur Richtwerte ! Von da aus musst Du schon selber etwas weiter probieren . Deine Fehlerbeschreibung ist doch sehr klar : Die Kupplung trennt nicht .
Deshalb verstehe ich nicht ganz warum Du das Standgas verstellen willst ? hmm.gif

Die Kupplung muss so eingestellt sein dass Du das Rad bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung mit dem Fuss anhalten kannst .
Natürlich bei aufgebocktem Fahrzeug ... rolleyes.gif

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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schwalbe rider
Geschrieben am: 15.05.2010, 19:40
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^^Es handelt sich um eine "S" ohmy.gif
Nix mit Kupplung ziehen!
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Raphael
Geschrieben am: 15.05.2010, 22:15
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Ich versinke gerade vor Scham im Boden ---Fazit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! cry.gif

Bitte um Entschuldigung ! sad.gif

Gruss vom
Raphael


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Duron
Geschrieben am: 15.05.2010, 22:45
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Die Kupplung manuell im Stand trenne geht aber auch mir der "S". Du mußt nur in den ersten Gang schalten und den Schalthebel unten halten. Mit welchem Fuß du jetzt das Hinterrad bremst kann ich dir nicht sagen.

Maik


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Auxburger
Geschrieben am: 15.05.2010, 23:10
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Die Automatikkupplung hat drei Mechanismen zum Trennen bzw. Schließen der Kupplung:

Erstens wäre da der Fliehkraftautomat. Der alleine sollte dafür sorgen, dass im Stand(gas) die Kupplung trennt.

Zweitens gibt's die Schaltbetätigung im Kupplungsdeckel. Die drückt über den Druckstift in der Kupplungswelle die Kupplung auf, wenn der Schalthebel betätigt wird.

Drittens gibt's noch die Blockade für den Schiebebetrieb, betätigt durch den äußeren Querbolzen in der Schrägbahn der Kupplungsglocke.

1 und 3 lassen sich nicht einstellen. 2 muss man mit der Madenschraube hinter dem Deckelchen möglichst spielarm einstellen, damit beim Gangwechsel die Kupplung sauber trennt und Zahnausfall vermieden wird.


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Ghost-Rider
Geschrieben am: 16.05.2010, 12:47
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Hallo,

ich habe es erstmal hinbekommen das ich richtig Fahren kann.

aber ich habe noch eine Frage und zwar hat der Vorbesitzer eine andere Grundplatte eingebaut weil die Originale kaputt war. Ich habe jetzt eine mit Innenliegender Zündspule aber ich möchte es wieder Original umbauen auf Aussenliegender Zündspule.

Welche Grundplatte Brauche ich denn für die KR51/1 S ?

Peter


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Duron
Geschrieben am: 16.05.2010, 14:03
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Hallo Peter


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Ghost-Rider
Geschrieben am: 16.05.2010, 16:29
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Vielen Dank, Peter


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swallowred
Geschrieben am: 19.03.2016, 15:13
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hallo an Alle, wie wird denn nun genau die kupplung bei hycomat Schwalbe eingestellt.Habe nur imDeckel li 2 Gewindebolzen aber keine Kontermuttern?
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Unhold
Geschrieben am: 22.03.2016, 16:48
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Die kleine Madenschraube ist zum Kontern.
Mach die locker und dann kannst du mit der etwas dickeren Madenschraube die Kupplung einstellen. Hinterher dann wieder die kleine Madenschraube reindrehen, um das Blech zu kontern.

Viel Erfolg! smile.gif


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der Unhold
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Auxburger
Geschrieben am: 29.03.2016, 14:37
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Damit wird nicht "die Kupplung" eingestellt, sondern nur das Spiel des Betätigungsmechanismus im Deckel. Das muss knapp sein, damit beim Schalten die Kupplung möglichst früh öffnet und spät schließt.
Fliehkraft-Automat, Abnutzung der Scheiben, und Griff des Sperrmechanismus für Schieben/Ankicken sind nicht einstellbar.

Peter


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